Der erste Spieltag in der neuen Volleyballsaison in der Bezirksliga fand am Samstag, 24.10.2015 gegen den VfL Nürnberg und TV 1860 Bad Windsheim statt. Die Aufsteigerinnen des TSV Weißenburg starteten mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison 2015/16. Zuerst spielten die Damen aus Weißenburg gegen den VFL Nürnberg. Der erste Satz ging mit 25:0 klar für die Weißenburgerinnen aus, sodass die Saison nicht besser hätte starten können. Mit 25:14 gewannen die TSVlerinnen schließlich auch den zweiten Satz. Leider schlichen sich im eigentlich sicheren dritten Satz einige Schwächen und Leichtsinnsfehler ein, sodass dieser den VFlerinnen mit 19:25 zugeschrieben wurde. Somit stand es nun 2:1 in den Sätzen für Weißenburg. Die Damen I wollten das Spiel für sich entscheiden und konnten schließlich durch eine starke Abwehr- und Angriffsleistung den vierten Satz gewinnen.

Die Gegner aus Bad Windsheim, Absteiger aus der Landesliga, waren sich des Sieges sicher, doch die TSVlerinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten souverän den ersten Satz mit 25:21 für sich aus. Es blieb weiter spannend, denn beide Mannschaften konnten durch geübtes Abwehr-, Angriff- und Zuspielverhalten überzeugen. Schließlich gewannen die Spielerinnen aus Bad Windsheim den zweiten Satz knapp mit 25:23, sodass nun wieder Gleichstand herrschte. Mit Siegeswillen, Anfeuern und konzentriertem Spielen gewannen die Damen I aus WUG den dritten Satz mit 25:20. Wieder hart umkämpft verlief auch der vierte Satz und ging knapp mit 25:23 für Bad Windsheim aus. Folglich war der fünfte Satz entscheidend. Die TSV-Damen wollten das Spiel unbedingt gewinnen und konnten sich letztlich den wohl verdienten Sieg mit 15:6 zuschreiben.
Insgesamt überzeugten die Spielerinnen des TSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und haben die ersten fünf Punkte in der Saison auf ihrem Punktekonto sicher.