Die Damen I des TSV 1860 Weißenburg traten am ersten Heimspieltag der Saison im ersten Spiel motiviert gegen den TSV Ansbach an. Zu Beginn hatte die Mannschaft Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und gab den ersten Satz mit 21:25 an die Gegner ab. Im zweiten Satz überzeugte das Team dann mit guten Aufschlägen, einer souveränen Abwehr und Stärken im Angriff. So entschieden sie diesen mit einem 25:17 für sich. Doch schon im nächsten Satz konnten die Damen nicht an diesem Erfolg anknüpfen. Fehler in der Abwehr und im Angriff sorgten für den Satzgewinn seitens des Gegners (16:25). Die Mannschaft fand auch im vierten Satz nicht zurück ins Spiel und musste diesen ebenfalls mit einem 17:25 an das gegnerische Team aus Ansbach abgeben. So verloren sie das erste Spiel mit einem Gesamtergebnis von 1:3.

Nach einer motivierenden Ansprache des Trainers starteten die TSV Damen in das zweite Spiel gegen den SG Post SV/ Bayer 07 Nürnberg. Im ersten Satz zeigte das Team eine überzeugende Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff und entschied ihn so für sich (25:22). Dieses Mal konnten sie an der spielerischen Leistung des ersten Satzes anknüpfen und gewannen auch den zweiten Satz (25:15). Anschließende Fehler in der Abwehr sorgten im dritten Satz (14: 25) für Unsicherheiten, wodurch dieser an das gegnerische Team aus Nürnberg abgegeben wurde. Zunehmende Sicherheit in der Abwehr, ein gutes Zusammenspiel und die Motivation durch die Zuschauer zeigten im letzten Satz des Spiels ihre Wirkung, sodass dieser knapp gewonnen wurde (25:22) und das zweite Spiel mit einem 3:1 für die Damen gewonnen war.

In der letzten Partie des Tages trennten sich der TSV Ansbach und der SG Post SV/ Bayer 07 Nürnberg mit einem 3:0.

Es spielten: Vanessa Hackl, Theresa Al­lertseder, Laura Späth, Theresa Schiele, Anne Eberle, Karin Miedel, Carolin Haasler, Anna Rohlik, Sina Übelacker, Lena Krach; Trainer: Michael Marik.