Am vergangenen Samstag bestritten die Volleyball-Damen den anspruchsvollsten Spieltag dieser Saison gegen den SV Schwaig (dritter Platz) und TV Bad Windsheim (erster Platz). Die Ergebnisse zeigten, dass die Weißenburgerinnen in der Lage sind in der Bezirksliga vorne mitzuspielen, da eine Niederlage und ein Sieg am Ende des Tages auf dem Konto verbucht werden konnten. Das erste Spiel bestritten die TSV-Damen gegen die Gastgeberinnen aus Schwaig, was gleichzeitig das Rückspiel von vergangenem Spieltag war. Hochmotiviert begannen die Weißenburgerinnen das Spiel und konnten ihre Gegnerinnen durch wenig Eigenfehler und vielen attraktiven Angriffsaktionen unter Druck setzen. Dadurch ging der erste Satz verdient mit 25:19 an Weißenburg. An die Leistung des ersten Satzes konnten die Spielerinnen vor allem aufgrund vermehrt auftretender Eigenfehler das ganze Spiel über nicht mehr anknüpfen. SV Schwaig setzte vor allem durch starke Aufschläge den Weißenburgerinnen zu, wodurch der Spielaufbau extrem erschwert wurde und die Sätze 2, 3 und 4 allesamt an den SV Schwaig abgegeben werden mussten. Damit stand am Ende ein 3:1-Sieg für den SV Schwaig zu Buche, der damit seinem Saisonziel Aufstieg einen Schritt näher rückte. Die zweite Begegnung des Tages lautete SV Schwaig gegen TV Bad Windsheim. Dieses mit Spannung erwartete Spiel ging erstaunlich klar mit 3:0 für den TV Bad Windsheim aus.

Im dritten Spiel des Tages traten nun noch Weißenburg gegen Bad Windsheim, die Absteiger aus der Landesliga an. In diesem Spiel steckte viel Spannung und Einsatz auf beiden Seiten. Es waren viele spektakuläre Ballwechsel zu sehen, da Weißenburg stark angriff und Bad Windsheim gut in der Abwehr stand. Besonders hervorzuheben ist die Blockleistung der Weißenburgerinnen, die das Spiel über stetig besser wurde, wodurch die beste Angreiferin des Gegners zum Ende hin gut ausgeschalten werden konnte. Ein äußerst ungewöhnlicher und deshalb am meisten bejubelter Punkt aus Weißenburger Sicht konnte erzielt werden, indem Laura Späth, die Libera des TSV, einen Ball aus der Not heraus von Höhe der eigenen Grundlinie unerreichbar ins gegnerische Feld schmetterte. Der Spielverlauf gestaltete sich so, dass Bad Windsheim und Weißenburg abwechselnd die Sätze gewannen und letztere den entscheidenden Tie-Break für sich entscheiden konnten. Die Satzergebnisse in Zahlen, wobei Bad Windsheim erstgenannt und Weißenburg zweitgenannt ist: 25:20, 23:25, 25:18, 14:25, 9:15.
Die Damen des TSV Weißenburg verbleiben mit diesem Resultat auf dem vierten Tabellenplatz in der Volleyball-Bezirksliga. Die letzten beiden Spieltage der Saison werden die Sechzigerinnen zu Hause absolvieren, am 20.02.2016 und am 12.03.2016 jeweils um 14:00 Uhr in der Seeweiher-Turnhalle.
Für den TSV Weißenburg spielten unter Trainer Michael Marik: Theresa Allertseder, Anne Eberle, Carolin Haasler, Vanessa Hackl, Lena-Maria Krach, Karin Miedel, Anna Rohlik, Theresa Schiele, Laura Späth, Sina Übelacker.