Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Volleyball Damenmannschaft in heimischer Halle ihren letzten Spieltag der Saison. Zu Gast waren der VFL Nürnberg (9.Platz) und der TV 48 Erlangen (7. Platz). Die Weißenburger Damen lagen vor dem letzten Spieltag auf einem soliden 4. Tabellenrang. So starteten sie sehr motiviert in die erste Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Nürnberg. Der erste Durchgang wurde recht überlegen mit 25:17 gewonnen. Im zweiten Satz überzeugten die Weißenburgerinnen weiterhin mit starker Leistung in Abwehr und Angriff. Auch im letzten Durchgang war die spielerische Überlegenheit deutlich zu spüren und so wurde das Spiel mit 3:0 Sätzen (25:17, 25:14, 25:14) souverän gewonnen.

Im zweiten Spiel des Tages und damit dem letzten der Saison musste die 1. Damenmannschaft um Trainer Michael Marik dann gegen den Tabellen-Siebten aus Erlangen antreten. Obwohl die Saison rein rechnerisch sowieso schon beendet war, da an der Platzierung kaum mehr etwas zu rütteln war, starteten die Weißenburgerinnen sehr stark und so konnten die Sätze eins und zwei mit 25:15 und 25:18 Punkten recht deutlich gewonnen werden. Im dritten Durchgang schlichen sich dann einige Eigenfehler in das Spiel der Damen aus Weißenburg. So ging dieser mit 25:21 trotz einer bemerkenswerten Aufholjagd an Erlangen. Auch der 4.Satz brachte noch nicht die gewünschte Besserung im Spiel und wurde mit 18:25 an die Gegnerinnen abgegeben. Im folgenden entscheidenden Tiebreak-Satz war dann endlich wieder die gewohnte Stärke und der deutliche Siegeswille bei den Weißenburger Damen sichtbar und spürbar. So wurde Punkte für Punkt hart umkämpft und die Weißenburgerinnen konnten sich letztendlich mit 15:11 durchsetzen und den 2. Sieg des Tages feiern.
Zu Ende der Saison liegt die 1. Volleyball-Damenmannschaft nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga im vergangenen Jahr auf einem durchaus zufriedenstellenden 4. Tabellenplatz.
Am letzten Spieltag spielten: Theresa Allertseder, Anne Eberle, Carolin Haasler, Vanessa Hackl, Karin Miedel, Anna Rohlik, Theresa Schiele, Laura Späth und Sina Übelacker Trainer: Michael Marik