Am vergangenen Samstag, 22.10.2016 ereignete sich der erste Spieltag der Saison für die Damen 2 des TSV 1860 Weißenburg. Hierbei trafen die Volleyballmädels in ihrer ersten Heimpartie auf die Damen des TSV Dürrwangen in der ortsansässigen Seeweiher Turnhalle. Nachdem die erste Nervosität abgelegt wurde, konnte die Damen 2 ganz knapp mit 25:23 den ersten Satz für sich entscheiden. Doch so leicht gaben sich die Gegnerinnen aus Dürrwangen noch nicht geschlagen. Im zweiten Satz der Partie führten die TSVlerinnen deutlich, mussten den Satz letztenendes jedoch knapp mit 25:27 abgeben ,auch bedingt durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung bei dem Spielstand von 22:23. Motiviert gingen die Mädels in den dritten Satz und zeigten den Damen des TSV Dürrwangen wo der Hammer hängte. Wenig Eigenfehler, höchste Motivation und eine geschlossene Mannschaftsleistung führten dazu, dass der dritte Satz mehr als deutlich mit 25:15 zu Gunsten der Weißenburgerinnen ausging. Im darauffolgenden vierten Satz ruhten sich die Damen 2 dann etwas zu sehr auf ihren Lorbeeren aus, zu viele Eigenfehler schlichen sich ein und der Satz musste ganz knapp mit 23:25 an den TSV Dürrwangen abgegeben werden. Nun stand der alles entscheidende "Tiebreak" an. Mit dem Siegeswillen gingen die Mädels auf das Spielfeld, fegten die Damen des TSV Dürrwangen vom Feld und holten sich den entscheidenden Satz nach Hause und zwar deutlich mit 15:8.
Die zweite Partie des Tages bestritt der TSV 1860 Weißenburg gegen den TSV Zirndorf 3. Bedingt durch die letzte Saison hatten die Weißenburgerinnen noch eine Rechnung offen mit Zirndorf - ein Sieg musste definitiv her. Motiviert durch das zuvor gewonnene Spiel meisterten die Mädels das komplette zweite Spiel sehr gut und konnten das Spiel ohne große Auf und Ab's souverän gewinnen (25:18, 25:17, 25:19). Bis zum nächsten Heimspieltag am 19.11.2016 gilt es an einigen Punkten zu Arbeiten und die Feinabstimmung untereinander in der Mannschaft vorzunehmen.

Bild:
hintere Reihe (von links nach rechts): Maike Steininger, Lea Schiebsdat, Lara Auernheimer, Sarah Schiebsdat, Maike Hemmeter, Jennifer Tuschl
vordere Reihe (von links nach rechts): Sina Schneider, Manuela Schöner, Kerstin Schubert