Am vergangenen Samstag, den 3.12.16, fand der letzte Heimspieltag der Saison 16/17 für die Damen 2 des TSV 1860 Weißenburg in der heimischen Seeweiher Turnhalle statt. Pünktlich um 14:00 Uhr begann die erste Partie des Tages für den Gastgeber Weißenburg. Hierbei trafen die Mädels auf die Gegnerinnen aus Wernsbach-Weihenzell, die zu diesem Zeitpunkt den zweiten Tabellenrang innehatten. Dementsprechend nervös gingen die TSVlerinnen in das Spiel. Nach kurzer Spielzeit wurde klar, dass die Damen 2 den SClerinnen deutlich überlegen waren, was sich letztendlich auch im Ergebnis spiegelt. Ein souveränes 3:0 rundete die Überlegenheit Weißenburgs ab ( 25:17, 25:11, 25:18 ). Motiviert durch den Sieg gegen den SC Wernsbach-Weihenzell gingen die Mädels in die zweite Partie des Tages gegen den Tabellenführer TSV 2000 Rothenburg. Dies sollte ein Kräfte und Nerven zehrendes Spiel für beide Mannschaften werden.

Der erste Durchgang wurde hart umkämpft und konnte ganz knapp zu Gunsten der Weißenburgerinnen entschieden werden (25:23). Doch die kommenden 2 Sätze sollten genau so knapp ausgehen, jedoch leider für die Gegnerinnen aus Rothenburg mit 2x 23:25. Der vierte Satz musste nun gewonnen werden, um weiterhin um den Sieg zu spielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Zusammenhalt erkämpften sich die Mädels nach 27 Minuten Satzspielzeit den Satz mit 28:26. Nun stand der Tie-break an und die Mädels gaben anfangs Gas und führten bis sich zu viele Fehler und allgemeine Unkonzentriertheit einschlichen. Der letzte Satz musste deswegen mit 10:15 an den TSV 2000 Rothenburg abgegeben werden. Die Damen 2 befindet sich derzeit am 5. Tabellenrang der Kreisliga Süd, jedoch mit einem Spieltag weniger als die führenden Mannschaften. Der nächste Spieltag findet am 17.12.16 in Dürrwangen statt. Gegnerinnen sind die Gastgeberinnen des TSV Dürrwangen und wieder der TSV 2000 Rothenburg. Die Mädels sind zuversichtlich und werden sich noch einmal richtig anstrengen bevor sie in die Pause über Weihnachten gehen.

Es spielten für den TSV 1860 2: Lara Auernheimer, Maike Hemmeter, Johanna Kalies, Lea Schiebsdat, Sarah Schiebsdat, Sina Schneider, Kerstin Schubert, Manuela Schöner, Maike Steininger und Jennifer Tuschl