Am vergangenen Samstag (21. Januar 2017) trafen die TSV Volleyballerinnen in Egenhausen auf die Heimmannschaft sowie die Spvgg Greuther Fürth. Der erste Satz gegen den SSV Egenhausen konnte klar mit 25:12 Punkten gewonnen werden. Im zweiten Satz wurde es etwas spannender, doch die Weißenburger Damen behielten die Nerven und entschieden den Satz letztlich mit 25:20 für sich. Nach spannenden Ballwechseln und zwischenzeitlich knappen Punkteständen ist es den TSVlerinnen am Ende gelungen, auch den dritten Satz mit 25:21 Punkten zu gewinnen. Das letzte Spiel des Tages bestritten die Damen aus Weißenburg, wie bereits am vergangenen Spieltag, gegen die Spvgg Greuther Fürth. Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Damen deutlich in Führung gehen, welche sie bis zum Ende des Satzes nicht mehr aus der Hand gaben und schließlich mit 25:17 gewannen. Auch im zweiten Satz ließen sie nichts anbrennen. Dieser endete mit 25:13 Punkten. Der letzte Satz der Partie konnte ebenfalls deutlich für die Weißenburgerinnen entschieden werden. Sie ließen den Gegnern aus Fürth keine Chance ins Spiel zu kommen und gewannen klar mit 25:11. Mit dem Doppelsieg ohne Satzverlust konnte die Damenmannschaft ihren 3.Tabellenplatz verteidigen und haben nun an den letzten beiden Spieltagen gute Aussichten, sich in der Tabelle der Kreisliga Süd noch weiter nach oben zu verbessern. Es spielten: Eva-Maria Goede-Traunfelder, Daniela Hemmeter, Maike Hemmeter, Sarah Schiebsdat, Manuela Schöner, Kerstin Schubert, Maike Steininger, Jennifer Tuschl.