Die Volleyball Damen I das TSV 1860 Weißenburg gastierten vergangenen Samstag in Erlangen. Eröffnet wurde der Spieltag von den Gastgeberinnen des TB Erlangen mit einer 2:3 Niederlage gegen den TSV Ansbach 2. Nun ging es für die Weißenburgerinnen in die erste Partie. Es schien als hätten sie den Startschuss verpasst und gaben gleich den ersten Satz mit 20:25 an die Gastgeberinnen ab. Im zweiten Satz fanden die Damen langsam in ihre gewohnte Spielweise zurück und holten sich diesen nach einer Aufschlagsserie von Carolin Haasler mit 25:19. Das Vertrauen in die eigenen Stärken ging im dritten Satz wieder verloren, sodass Leichtsinnsfehler und ungenaues Spielen die Oberhand gewannen. Zwar kämpfte sich die Mannschaft gegen Ende dieses Satzes wieder an die Gegner heran, konnte deren großen Vorsprung leider nicht mehr ganz einholen (23:25). Jetzt hieß es als Mannschaft um jeden Ball zu kämpfen und den vierten Satz zu gewinnen. Die Abwehr, mit Libera Anna Rohlik, gab ihr Bestes, sodass die Zuspielerinnen Theresa Allertseder und Vanessa Hackl die Bälle gekonnt zu den Angreiferinnen spielten. Punkt für Punkt erarbeiteten sie sich als Team den Satzgewinn (25:22). Auch im fünften Satz zeigte die Mannschaft wieder die gewohnten Stärken. Theresa Schiele und Lena Krach schmetterten die Bälle ins gegnerische Feld und Sina Übelacker blockte mit gekonnter Sicherheit. Mit einem eindeutigen 15:7 entschieden die Weißenburgerinnen letztendlich das zweite Match des Tages für sich. Nach einer kurzen Pause wurde das dritte Spiel gegen den TSV Ansbach angepfiffen. Die Damenmannschaft startet gleich mit gewohnter Abwehr- und Angriffsstärke und entschied so den ersten Satz schnell für sich (25:18). Wie ausgewechselt zeigten sich die Damen im zweiten Satz. Es schien nichts klappen zu wollen, wodurch dieser Satz mit 11:25 an die Gegnerinnen aus Ansbach abgegeben werden musste. Im dritten Satz wurde die Mannschaft dann, von den aus der Heimat mitgekommenen Fans, motiviert, konnte aber noch nicht ganz zurück ins Spiel finden (18:25). Erst im vierten Satz schien das Team wieder an ihre Stärken zu glauben. Eine Aufschlagsserie von Anne Eberle setzte die Gegnerinnen unter Druck. Viele hart umkämpfte Punkte sicherten den Weißenburgerinnen dann den Satzgewinn (25:19). Nun ging es also auch im dritten Spiel des Tages in den entscheidenden fünften Satz. Jeder gab noch einmal sein Bestes: Die Aufschläge kamen wie auch die Angriffe druckvoll in das gegnerische Feld, sodass die Damen am Ende des fünften Satzes (15:12) wieder mit den Jubelschreien: „Double, Double - Sieg Sieg“ den Spieltag beendeten.
Für den TSV Weißenburg spielten: Theresa Allertseder, Anne Eberle, Vanessa Hackl, Carolin Haasler, Lena Krach, Anna Rohlik, Theresa Schiele und Sina Übelacker mit Trainer Michael Marik