Der Heimspieltag am Samstag, 20.01.2018 war für die Damen 2 Volleyballerinnen des TSV 1860 Weißenburg trotz einer Niederlage allemal erfolgreich. Der erste Gegner war der TSV Burgbernheim, der vor dem Spieltag 2 Punkte vor dem Weißenburger Team lag. Die Damen starteten überlegen in den ersten Satz, der verdient auf das Weißenburger Konto ging. (25:15) Ebenso gut fing der zweite Satz an. Mit einer optimalen Aufschlagserie verschaffte sich die Heimmannschaft einen ordentlichen Vorsprung, danach zog aber der TSV Burgbernheim stark nach und verkleinerte den Vorsprung. So folgte ein spannender Satzverlauf bis kurz vor Ende, wo die Mädels Nervenstärke bewiesen und die letzten wichtigen Punkte erzielten. (25:22) Für die noch jungen Damen war das Spiel schon so gut wie gewonnen und mit dieser Einstellung gingen sie auch in den dritten Satz. Mit dem Kopf war man schon bereits dabei den Sieg zu feiern und so fehlte die Konzentration. Deswegen musste dieser Satz verdient an die Mannschaft aus Burgbernheim abgegeben werden. Damit war klar, der Tiebreak musste verhindert und der vierte Satz gewonnen werden. Gut motiviert fing der Satz an, der ordentlich Spannung für die Zuschauer bot. Letztendlich gewannen die TSV- Mädels diesen und erhielten somit auch wichtige drei Punkte.

Ziel war es nun auch das zweite Spiel des Tages zu gewinnen um auch den TSV Cadolzburg hinter sich zu lassen. Denn das war der Gegner für das zweite Spiel. Wie schon im ersten Spiel starteten die Weißenburgerinnen stark in den ersten Satz und gewannen diesen souverän mit 25:15. Im zweiten Satz jedoch wurden die erfahrenen Damen aus Cadolzburg Punkt für Punkt stärker, die Dame hatten hart damit zu kämpfem dagegen zu halten und gegen Ende fehlte dann die Kraft. Dieser Satz musste dann schweren Herzens an die Gegner abgegeben werden. (20:25) Quasi genauso kann man den Verlauf des dritten Satzes beschreiben. Bei diesem brachen die Mädels des TSV Weißenburg jedoch etwas früher ein und konnten sich kaum gegen die starken Angriffe der Gastmannschaft wehren. (16:25) Ganz anders war dann der vierte Satz. Die Gäste dominierten anfangs und bauten sich einen hohen Vorsprung aus. Die Weißenburger rappelten sich auf, bewiesen Willensstärke und rückten den Cadolzburgern immer näher. Gegen Ende hatten sich die Mädels dann den Gleichstand erkämpft und es folgte lange, spannende Ballwechsel. Zuletzt fehlte dann der letzte Funken Glück. So ging der letzte Satz (25:27) und auch der gewünschte Spielgewinn an die Gäste aus Cadolzburg. Das dritte Spiel des Tages zwischen dem TSV Cadolzburg und dem TSV Burgbernheim konnte der Tabellenletzte TSV Cadolzburg ebenfalls für sich gewinnen. (3:1) Folglich rutschen die Cadolzburger auf den drittletzten Tabellenplatz (9 Punkte), es folgen die Weißenburger Damen mit 6 Punkten und Schlusslicht ist der TSV Burgbernheim (5 Punkte).