An alle Schüler, Studenten, Auszubildende des Jahrgangs 1991 und älteren Mitgliedern in Sachen Schul- bzw. Studienbescheinigung.

Die Spartenleiter wurden kürzlich per e-mail angeschrieben und darauf hingewiesen, dass der Geburtsjahrgang 1991 ab 01.01.2010 auf den Erwachsenenbeitrag umgestellt wird, wenn keine Bescheinigung für den ermäßigten Beitrag (Schüler, Studenten, Auszubildenden usw.) vorliegt.

Außerdem wird der Jahrgang 1996 ab 01.01.2010 vom Schülerbeitrag auf den Jugendbeitrag angehoben, soweit das Mitglied nicht über den Familienbeitrag beitragsfrei gestellt ist. Für die betroffenen Mitglieder wird künftig statt bisher 30,00 € ein Beitrag von 36,00 € pro Halbjahr erhoben.

Die Spartenleiter haben die betroffenen Mitglieder bereits angesprochen oder werden dies noch tun.

Die erforderlichen Bescheinigungen bitte ich bis spätestens 15.12.2009 an meine unten stehende Anschrift zu senden.

Bei Mitteilung per e-mail an mich kann die Bestätigung auch nachgereicht werden, wenn keine termingerechte Ausstellung mehr möglich ist. Diese Regelung gilt auch für alle 18-jährigen Mitglieder, die bisher im Rahmen des Familienbeitrags beitragsfrei waren.

Die älteren Mitglieder, deren Bescheinigungen ablaufen, werden gebeten fristgerecht eine neue Bestätigung einzureichen. Bitte reichen Sie die Bestätigungen in Ihrem eigenen Interesse termingerecht bei mir ein, da nur dann der Beitrag ermäßigt bleiben kann.

Sollte eine Bestätigung zur Beitragsbuchung am 01.01.2010 nicht bei mir eingetroffen sein bzw. habe ich keine entsprechende Mitteilung erhalten, so kann eine Beitragsermäßigung nicht berücksichtigt werden. Bitte haben sie Verständnis, dass in diesem Fall keine Beitragsrückerstattung erfolgen kann.

Der ermäßigte Beitrag wird dann erst mit der Buchung am 01.07.2010 wirksam.

Jürgen Posch

Mitgliederverwaltung