33 Mannschaften kämpften in den vergangenen Wochen um in Roth den U12 Hallenmeister für den Kreis Neumarkt/Jura zu ermitteln. Zusammen mit dem Titelverteidiger 1. SC Feucht wurde die D2 des TSV 1860 Weißenburg im Vorfeld als Favorit gehandelt. Nach vielen packenden und teilweise dramatischen Spielen war es um 13.12 Uhr geschafft. Die, von Trainer Markus Herbst und Co-Trainer Georg Ntomos an diesem Tag glänzend eingestellte Truppe, gewann verdient den Titel. Entsprechend groß war auch der Jubel bei Mannschaft, Betreuer und Fans, als Kapitän Max Fiedler die Glückwünsche der Turnierleitung entgegennahm.

Ausgestattet mit neuen Trikots der Firma Alfmeier Präzision, stand die Truppe im Auftaktspiel  der JFG Wendelstein gegenüber. Von der ersten Sekunde an gingen die Jungs hoch konzentriert ins Spiel. Durch geschicktes Vorchecking wurde der Gegner ständig unter Druck gesetzt und somit zu Fehlern gezwungen. Einen solchen nutzte Pascal Großmann sofort zur frühen 1:0 Führung. Die JFG Wendelstein musste daraufhin die Defensive lockern. Prompt fiel, wiederum durch Pascal Großmann, das 2:0. Max Feyerlein erzielte mit einem Distanzschuss kurz vor Schluss den 3:0 Endstand.

Bereits vor dem zweiten Spiel standen die jungen TSV`ler im Halbfinale, denn die beiden Gruppengegner JFG Wendelstein und der BSC Woffenbach teilten sich in ihrem ersten Spiel die Punkte. Der BSC Woffenbach ging in diesem letzten Gruppenspiel nach einer Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung. Längere Zeit liefen die Herbst/Ntomos Kicker dem Rückstand hinterher. Erst als sich die Mannschaft wieder auf ihr Kombinationsspiel besann gelang der wichtige Ausgleich durch Daniel Oberhuber. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Daniel Oberhuber und Fabian Wachter gelang diesem kurz vor Schluss sogar noch der insgesamt schmeichelhafte Siegtreffer.

Im Halbfinale standen die TSV-Jungs der JFG Burgthann gegenüber. Die JFG spielte bis dahin ein gutes Turnier und die Anspannung war dementsprechend groß. Aber vom Anpfiff an fegte ein Orkan über die JFG Burgthann hinweg sodass ihr hören und sehen verging. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der JFG zu. Die D2 spielte aus einem Guss und folglich in einen wahren Spielrausch. Bezeichnend für die Ausgeglichenheit des Teams trugen sich bei dem souverän gespielten Halbfinale sechs unterschiedliche Torschützen in die Torschützenliste ein. Max Feyerlein, Adrian Herbst, Frederik Scheibel, Max Kamm, Fabian Wachter und Pascal Großmann trafen für ihr Team und ließen den Traum vom Finale mit einem 6:1 wahr werden.

Im Finale standen sich dann die beiden Turnierfavoriten gegenüber und der 1. SC Feucht wollte erneut seinen Titel verteidigen. Allerdings konnte man bis unters Tribünendach spüren, dass auch die D2 des TSV den Titel wollte. Das Spiel wurde von Beginn an auf beiden Seiten mit großer Leidenschaft geführt. Mehrmals konnte sich der 60ger Torwart Max Fiedler in dieser Phase auszeichnen. Er hielt die Mannschaft mit großartigen Paraden im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit nahm die Hektik immer mehr zu. Nach einem Foul führte Daniel Oberhuber den Freistoß blitzschnell aus. Fabian Wachter steckte den Ball gekonnt auf Pascal Großmann durch. Er brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und es stand 1:0 für die Weißenburger. Nach einem Foul an Max Feyerlein dezimierte sich der SC mit einer Zeitstrafe selber. Überragend zirkulierte der Ball in Überzahl durch die TSV Reihen. Eine dieser Ballstafetten nutzte wiederum Pascal Großmann kurz vor Schluss, mit seinem fünften Turniertreffer, zum 2:0 Endstand.

Für den TSV spielten: Max Fiedler, Max Feyerlein, Frederick Scheibel, Adrian Herbst, Max Kamm, Fabian Wachter, Pascal Großmann, Manuel Gebhardt und Daniel Oberhuber.