altMit einem im Vorfeld nie zu erwarteten Erfolg überraschte und erfreuten unsere Jungs ihren Co-Trainer Georg Ntomos und die mitgereisten Eltern. Nach nervösem Auftakt im ersten Spiel gelang Tom Lindl nach schönem Zuspiel von Max Kamm das 1:0. In der Folgezeit erarbeiteten sich unsere Jungs Chance um Chance. Der erlösende zweite Treffer gelang aber in dieser Drangphase nicht. So musste bis zum Schluss gezittert werden. Mehrmals zeichnete sich in der Folgezeit unsere Abwehr aus. Wobei vor allem Adrian Herbst mit sehr gutem Stellungsspiel viele Lücken zulief. Kurz vor Schluss gelang ein schöner Konter über den sehr fleißigen Emil Pawlowski. Thore Stermose konnte nur auf Kosten einer Ecke am erfolgreichen Abschluss gehindert werden. Den anschließenden Eckball, von Max Kamm, verwandelte Christian Ntomos mit herrlicher Direktabnahme zum Endstand von 2:0.

Im zweiten Spiel wurden wir auch von der ersten Minute an hinten reingedrückt. Die Abwehr um Tobias Volkert, Emil Pawlowski und Adrian Herbst musste Schwerstarbeit verrichten. Unser Torwart Fabian Schmidt konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Aber letztendlich konnten sie das 0:1 nicht verhindern. In den Minuten danach drohte die Mannschaft in ihr altes Bild, das sie die letzten Wochen regelmäßig zeigt zurückzufallen. Ein Geniestreich von Manuel Gebhardt brachte die Wende. Erst umspielte er im Mittelfeld zwei Gegenspieler. Dann steckte er gekonnt auf Max Kamm durch. Der lies mit einem platzierten Schuss, von der Strafraumgrenze ins lange Eck, dem Gästetorwart keine Chance. Das Spiel war ein richtiger Wachmacher. Plötzlich spürte jeder es geht nur Miteinander. Das spürte man im anschließenden Spiel gegen Neumarkt. Die Körpersprache unserer Jungs lies keinen Zweifel aufkommen wer das Spiel gewinnen wird. Jeder ackerte für den anderen. Bei keinem spürte man das sie zu diesem Zeitpunkt schon 60 Minuten durchgespielt hatten. Die Entscheidung fiel zwar durch ein Eigentor, aber man spürte den unglaublichen Willen der Truppe. Auch außerhalb des Platzes zeigten sich die Neun an diesem Tag als verschworene Einheit. Der Spielplan wollte es, dass es im Viertelfinale wiederum gegen Neumarkt ging. Unter dem Eindruck der letzten Erfolge spielte die Mannschaft unglaubliche konzentriert und zielstrebig. Mit hoher laufbereitschaft lies man dem Gegner wiederum nicht zur Entfaltung kommen. Tom Lindl und Manuel Gebhardt auf rechts und Thore Stermose und Christian Ntomos auf links erzeugten viel Dampf nach vorne. Nach einer weiteren prima Ecke von Max Kamm gelang Christian Ntomos mit einem herrlichen Kopfballtreffer der vielumjubelte Siegtreffer. In der Schussphase bedrängte Neumarkt mit Vehemenz auf unser Tor. Unsere Abwehr um Tobias Volkert, Emil Pawlowski und Adrian Herbst konnte den Ausgleich mit viel Einsatz und Leidenschaft verhindern. Stolz aber ziemlich ramponiert verließen unsere Jungs das Spielfeld. Die Hoffnung, dass bis zum Halbfinale die Verletzungen geheilt sind erfüllte sich leider nicht. Zwar nahmen unsere Jungs ihr Herz in beide Hände aber die unglückliche 0:1 Niederlage konnte nicht verhindert werden. Im Spiel um den dritten Platz konnten wir verletzungsbedingt nur noch zu acht antreten. Unsere Gegner spielten daraufhin ebenfalls mit acht Mann. Eine großartige Geste. Dieses fair Play Verhalten passte zu dem gelungenen Turnier. Die Trauer nach der Niederlage war dann auch schnell verflogen. Es überwog bei allen Spielern der Stolz über die eigene Leistung.  Glückwunsch und Hut ab vor dieser tollen Mannschaftsleistung. Danke auch dir Georg für diesen starken Auftritt. Dein Lohn ist die spontane Einladung der TSV Herrieden zu ihrem Freundschaftturnier im Januar.

Es spielten Fabian Schmidt, Volkert Tobias, Lindl Tom (1 Tor), Ntomos Christian (2 Tore), Gebhardt Manuel (1 Tor), Herbst Adrian, Pawlowski Emil, Kamm Max (2 Tore), Stermose Thore