Mit einer tollen Mannschaftsleistung bezwang die U12 um Trainer Markus Herbst und Georg Ntomos den Mitabstiegsaspiranten Postbauer-Heng klar mit 4:1. In der ersten Halbzeit war die Nervosität bei diesem Schlüsselspiel deutlich zu spüren und zu sehen. So wurden schön erarbeitet Spielzüge und Torchancen der Weißenburger kläglich vergeben. Erst durch das 1:0 nach einem beherzten Schuss von Daniel Oberhuber konnten die Weißenburger jubeln und etwas Selbstvertrauen gewinnen.

Der Jubel hielt jedoch nicht lange, denn mit der letzten Aktion in der 1. Halbzeit, erzielten die Gastgeber aus Postbauer-Heng urplötzlich den Ausgleich. Konzentriert und nicht aus der Fassung gebracht, dominierten in der 2. Halbzeit die Weißenburger weiter das Spiel. Lucas Vogel erzielte dann mit einem perfekt platzierten Freistoß das 2:1. Das 3:1 markierte kurz darauf Adrian Herbst, der einen Abpraller des Torhüters aus Postbauer in den Maschen versenkte. „Alles klar“ machte dann Fabian Wachter mit dem von der ganzen Mannschaft viel umjubelten 4:1. Mit diesem Sieg und der geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Weißenburger Jungs nun die besten Voraussetzungen die Kreisliga zu halten.