Vorletztes Heimspiel der U12 um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern: Zu Gast an der heimischen Rezataue war Rothsee Süd, die in der Tabelle weit abgeschlagen mit nur zwei Punkten das Schlußlicht bildeten. Unsere Jungs waren zwar spielbestimmend, doch man merkte ihnen die Nervosität an, denn nur ein Sieg verhalf uns weiter auf den Klassenerhalt zu hoffen. Es reiten sich Chancen um Chancen, aber es blieben so viele ungenutzt! Dazu schlichen sich noch viele individuelle Fehler in der Abstimmung ein.

Die Gäste kamen deshalb mehrmals gefährlich vor das Tor von Max Fiedler, der aber sicher die 100%igen Chancen abwehrte. In der zweiten Halbzeit spielte sich alles nur in der Hälfte der Gäste ab. Rothsee Süd kam nicht mehr zu einer nennenswerten Chance. Und so zahlte sich 5 Minuten vor Schluß die Bemühungen der ständig angreifenden U12 aus. Fabio Ferrucci versenkte, nach toller Vorlage von Adrian Herbst, den Ball hinter die Linie zum erlösenden 1:0 Endstand.

Der Klassenerhalt ist nun nach dem Sieg von Woffenbach über die JFG Neumarkt vorzeitig gesichert. Die U12 des TSV 1860 Weißenburg belegt somit sicher den 8. Tabellenplatz und ist mit 4 Punkten Vorsprung vorm letzten Spieltag und somit nicht mehr einholbar.

***HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH***             

Und jetzt wird gefeiert!!!