Bereits im ersten Spiel der Saison bekam man einen Vorgeschmack, was unsere Jungs und Mädels in dieser Liga erwartet. Bis auf wenige Spieler trat der BSC Woffenbach mit Spielern des Jahrgangs 98 an und war somit natürlich körperlich überlegen. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr engagiert und konzentriert und konnte sich dadurch in den ersten 25 Minuten einen deutlichen Vorteil erarbeiten. Sehenswert war sicherlich das 1:0 durch den Sekunden vorher eingewechselten Florian Guttenberger, der mit einer schönen Flanke von links durch Damian Graf den Ball per Flugkopfball versenkte. Vorausgegangen war ein schöner Pass von Moritz Halmheu durch die Schnittstelle der 4-rer Kette. Nur wenig später hatte Martin Sterl das 2:0 am Fuß, konnte jedoch den Ball im 1:1 gegen den Torwart nicht versenken. Die letzten 10 Minuten der ersten und die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann dem BSC Woffenbach, der gerade durch seine körperlich überlegenen Spieler immer wieder den Torerfolg suchte. Diesen Angriffen hielt unsere Hintermannschaft mit einem sehr gut aufgelegten Tobias Wuttke im Tor bravourös dagegen. Als man langsam wieder ins Spiel kam, nutzte Lukas Bauer die erste Situation gnadenlos aus und versenkte den Ball aus ca. 35 Metern über den zu weit vor dem Tor postierten Gästetorwart zum 2:0. Als der BSC alles nach vorne warf, gelang diesen noch der Anschlusstreffer, die letzten fünf Minuten überstand man aber dann noch schadlos. Alles in allem ein toller Erfolg für unseren jungen Jahrgang, musste man zudem noch vier Spieler an die U15 abgeben. Am kommenden Samstag reist man nun zum TOP Favoriten nach Feucht und kann diesem Spiel somit ruhig entgegen sehen.