Nicht unterschiedlicher konnten die beiden Hallenturnier der U14 des TSV 1860 Weißenburg zu Beginn des neuen Jahres 2014 verlaufen. Am 04. Januar 2014 bei der JFG Donauwörth - wurde das Turnier mit drei Gruppen zu je fünf Mannschaften ausgetragen. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen Donauwörth II mit 2:3, musste man eine Stunde auf die nächste Begegnung warten. Auch diese verloren die 14er TSVler (1:5; Thannhausen U15 BOL) gegen den späteren Gruppensieger. Im dritten Gruppenspiel, nach 1 Stunde 40 Minuten Wartezeit, zeigten dann die Jungs, dass sie das Fußballspielen doch nicht ganz verlernt hatten. Mit einem 4:2 – Sieg bestand danach noch die Möglichkeit auf ein Weiterkommen. Diese verpasste man aber nach einer 1:2 – Niederlage gegen die JFG Franken Jura - im letzten Gruppenspiel. Somit traten die U14er die Heimreise an und kamen zu der Erkenntnis, dass zu lange Pausen zwischen den Spielen nicht immer entspannend sein müssen.

Besser lief es für die U14 des TSV 1860 Weißenburg zwei Tage später, am Dreikönigstag, in Karlshuld im Donaumoos. Die JFG Donaumoos lud zum C2 – Hallenturnier ein. Die in diesem Turnier von Trainer Peter Czöppan gestellten Aufgaben, wurden erfreulicher Weise schon mit den ersten Spielen angenommen und zur Freude der zahlreich mitgereisten „Eltern – Fans“ in drei Gruppensiege umgesetzt. In der Gruppenphase (Spiele gegen JFG Wassertal-B., SG Brunnen, SV Karlskron, SV Oberstimm) erreichten die 14er somit als einzige Mannschaft 12 Punkte. Ein 4:1 im Halbfinale und im Finale mit 3:2 Toren sicherten sich die U14er den Turniererfolg. Getrübt wurde die Freude auf den Erfolg, durch die Verletzung im Finalspiel von Lukas Zippel, der das Finale nicht mehr fertig spielen konnte. Jetzt konzentriert sich die gesamte Mannschaft auf die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft am 18. Januar in Gunzenhausen – ZIEL: ENDRUNDE !!!