Eine gute Reaktion auf die Auftaktniederlage drei Tage zuvor in Roth zeigten die U 15 Jungs der Sechziger beim ersten Heimspiel gegen den FSV Erlangen Bruck II. Die Gäste, die komplett mit dem jüngeren Jahrgang antraten, hatten aufgrund einer Spielverlegung am 1. Spieltag hier erst ihre Saisoneröffnung. Die Weißenburger standen diesmal viel näher an ihren Gegenspielern und ließen den Gästen, die zwar spielerisch gute Ansätze zeigten, dann aber im Zweikampf wenig Möglichkeiten. Nach 12 Minuten konnte sich Fabian Wachter im Eins gegen Eins durchsetzen, lief alleine auf den Torwart zu und schob an diesem vorbei überlegt zum 1:0 ein. Bis zur Pause hatten die Sechziger zwei weitere Großchancen, die einmal vom Pfosten und einmal toll vom Brucker Keeper vereitelt wurden. So ging es nur mit der knappen Führung in die zweite Halbzeit. Bereits 4 Minuten nach der Pause erzielte Salvatore Greco Cutturello mit einem tollen Volleyschuss das 2:0, was scheinbar die Vorentscheidung bedeutete. Die Gäste stellten nun um, gaben einen Defensivspieler zu Gunsten eines Offensiven auf und versuchten nun mehr Druck auszuüben. Die Sechziger ließen sich jedoch nur kurz beeindrucken, postierten sich ebenfalls offensiver, um die nun vorhandenen Räume zu nutzen, was durch zwei weitere Treffer von Fabian Wachter und einem Kopfballtor von Daniel Oberhuber in der Schlussminute hervorragend zum 5:0 Endstand aufging. Weiter geht es für die U 15 zunächst am Mittwoch im Baupokal in Fiegenstall und am Samstag dann bei der SG Quelle Fürth II.