Sechziger scheitern am Rangauer Keeper Nico Schlund. So einfach könnte man das Spiel der U 15 Junioren gegen die JFG Rangau beschreiben. Zwar mussten die Weißenburger erneut sehr früh eine Verletzung eines ihrer Leistungsträger verkraften – Kapitän Lukas Zippel musste mit Verdacht auf Zehenbruch früh ausgewechselt werden – aber dies konnte nicht als Ausrede für die unnötige Niederlage genommen werden. Viel eklatanter war die Chancenverwertung. Fünf Hundertprozentige ließ man liegen, ehe die Gäste erstmals nach einem Fehlpaß in der Sechziger Hintermannschaft vors Tor kamen und sofort zeigten wie man es macht. Völlig überraschend stand es plötzlich in der 26. Min. 0:1. Mit ihrer zweiten Chance eine Minute vor der Pause erhöhten die Gäste gar auf 0:2. Das nennt man dann wohl effektive Chancenverwertung.

Das Spiel war auf den Kopf gestellt, statt klarer Führung lag man zum Wechsel hinten. Nach dem Spiel drängten dann die Sechziger noch vehementer auf das Tor. Scheiterten aber wie schon vor der Pause ein ums andere Mal am besten Gästespieler, dem Torwart Nico Schlund. Lediglich in der 59. Min. landete der Ball durch David Nop dann doch mal endlich im Gästetor. Mehr als der Anschlusstreffer wollte an diesem Tag aber einfach nicht gelingen. Das Bemühen konnte man den Sechzigern nicht absprechen, aber die Chancenverwertung muss zum nächsten Spiel bei der SG Nürnberg/Fürth einfach besser werden. Bleibt zu hoffen das Torjäger Fabian Wachter bis dahin wieder fit ist und die Verletzung von Lukas Zippel sich als nicht so schlimm herausstellt.