Während die U19-Bezirksoberliga schon vor vier Wochen ihren letzten Spieltag absolviert hat, kam es am vergangenen Samstag und Sonntag nun auch zum Abschluss bei den U17-, U15- und U13-Fußballern. Das U17(B-Jugend)-Team des TSV 1860 Weißenburg sicherte sich dabei in einem Herzschlagfinale hauchdünn den Klassenerhalt in der BOL, ohne selbst gespielt zu haben. Weniger Nervenstress hatten am letzten Spieltag die U15 und die U13 aus Weißenburg, die noch einmal Siege verbuchten. Die U15 (C-Jugend) verbesserte sich mit einem 4:1-Erfolg beim TV 48 Erlangen auf den sechsten Tabellenrang. Die Tore für die Gäste erzielten David Kammerbauer, Salvatore Greco Cutturello und Travis Zebisch. Zudem unterlief den Einheimischen noch ein Eigentor. Der frühzeitige Klassenerhalt in der BOL, der Gewinn der Kreismeisterschaft in der Halle und der Sieg im Baupokal des Kreises Neumarkt/Jura zeugen von einer rundum erfolgreichen Saison der U15-Jungs um die beiden Trainer Martin Bittl und Marco Kirchdörfer. Das Team steckte mit mannschaftlicher Geschlossenheit auch die Abgänge in der Winterpause hervorragend weg.

U15 TSV 1860: Tobias Wuttke, Moritz Halmheu, Jonas Stauffer, Maximilian Bittl, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer, David Wagner, Damian Graf, Travis Zebisch, Florian Kupsch, Salvatore Greco Cutturello, Kevin Schmidt, Max Strauß, Lukas Zippel, Florian Guttenberger, Jonas Bayerlein, Jakob Oberhuber.

Noch besser steht in der Bezirksoberliga-Tabelle die U13 des TSV 1860 da. Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den Absteiger und Nachbarverein JFG Franken Jura verbesserten sich die Weißenburger Jungs auf den vierten Rang der BOL, die in dieser Altersklasse die höchstmögliche Liga darstellt. Im letzten Match erzielte Torjäger Fabian Wachter in der 37. Minute (sein 16. Saisontor) den entscheidenden Treffer bei dem Heimspiel im Sportpark Rezataue. Unterm Strich kann man auch bei der U13 (D-Jugend) von einem Klasse-Jahr sprechen, wofür nicht zuletzt die beiden Trainer Stephan Mayer und dessen „Co“ Manfred Schleußinger verantwortlich sind. Die Weißenburger Jungs wurden in der Halle Vizemeister des Kreises Neumarkt/Jura und holten sich anschließend auf mittelfränkischer Ebene den Bezirks-Meistertitel. Hinzu kam die starke Feldsaison, in welcher der TSV-1860-Nachwuchs phasenweise sogar um den zweiten Platz mitspielte.

U13 TSV 1860: Janik Engelhard, Alexander Schneider, Johannes Wittmann, Marvin Beer, Daniel Oberhuber, Leon Schleußinger, Johannes Fina, Erik Löffler, Daniel Seibold, Fabian Wachter, Johannes Fina, Manuel Gebhardt, Niklas Ferstl, Max Kamm, Julian Häßler, Max Fiedler.