Eine unnötige Heimniederlage haben die U15-Junioren des TSV 1860 zum Saisonauftakt im Bezirksoberliga-Derby gegen die JFG Franken Jura kassiert. Unnötig deshalb, weil die gastgebenden Weißenburger insgesamt mehr Spielanteile und auch mehr Chancen hatten. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt.

Dabei spielte auch das Pech hinein, denn das TSV-1860-Team von Trainer Peter Czöppan hatte einen Lattentreffer durch Neuzugang Enes Karaca (erste Hälfte) und einen Pfostenschuss durch Timo Eitel (zweiter Abschnitt) zu verzeichnen. Besser machten es die Gäste von der JFG, die aus den Stammvereinen TSG Roth, FC Schwand und SV Leerstetten besteht: Sie nutzten gleich zu Beginn einen Towartfehler zum 0:1 und legten noch im ersten durchgang das 0:2 nach. Torschütze war beide Male Fabian Scholz. Trotz aller Bemühungen und guter Chancen in den zweiten 35 Minuten kamen die Weißenburger nicht mehr zum Anschlusstor oder Ausgleich und hoffen nun, dass es kommenden Samstag im ersten Auswärtsspiel bei der SG Nürnberg/Fürth besser klappt.