Die U15-Jungs des TSV 1860 Weißenburg haben erneut gegen einen direkten Konkurrenten verloren und sind jetzt auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. An den verbleibenenden zwei Spieltagen ist das Team der Trainer Peter Czöppan und Marco Schwenke nun auf fremde Schützenhilfe angewiesen, wenn es mit dem rechnerisch noch möglichen Klassenerhalt klappen soll. Die Vorstellung gegen die gut aufgestellte Ansbacher Bayernliga-Reserve war allerdings nicht dazu angetan, Selbstvertrauen für den Endspurt herauszuziehen. Im Gegenteil: Die Weißenburger waren in allen Belangen unterlegen und kassierten eine verdiente Niederlage. 0:1 stand es zur Pause. Die Hoffnungen auf eine Wende im zweiten Abschnitt erfüllten sich nicht. Vielmehr mussten die Gastgeber das schnelle 0:2 sowie noch zwei weitere Treffer zum 0:4-Endstand hinnehmen. Torchancen waren auf Seiten des TSV 1860 Mangelware. Symptomatisch war auch die Tatsache, dass die Weißenburger aus mehreren gute Freistoßpositionen ihr Ziel weit verfehlten. Nach den Pfingstferien wird sich zeigen, ob es vielleicht doch noch mit der Rettung klappt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.