Einen letztlich verdienten Sieg fuhr die SpVgg Greuther Fürth II gegen die Gäste aus Weißenburg ein. Allerdings war das Ergebnis von 5:2 klarer als der Spielverlauf. „Ich war mit der Leistung meiner Jungs insgesamt zufrieden", stellte TSV-1860-Trainer Peter Czöppan trotz der Niederlage fest. Die Gegentore kamen - zumindest teilweise - recht unglücklich zustande. Außerdem haderten die Weißenburger in einigen Szenen mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Nach knapp einer Viertelstunde führte das Kleeblatt mit 2:0, dann kamen auch die TSV-Sechziger zu Chancen, die durch Pascal Schärtel (vor der Pause) sowie Julian Dürnberger und Axel Häring (jeweils nach dem Seitenwechsel) nicht verwertet werden konnten. Dann waren wieder die Einheimischen am Zug, die mit drei Treffern auf 5:0 davonzogen. Keeper Jakob Möhl verhinderte mit guten Paraden noch weitere Gegentore. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Weißenburger nicht auf und verbesserten in der Schlussphase noch das Resultat. Julian Dürnberger (nach Pass von Ömer Bozan) und Philipp Ludwig (nach schöner Kombination mit Dürnberger) waren die Torschützen zum 5:1 und 5:2. Am Sonntag sind die U15-Jungs erneut in Fürth, wo sie beim Zweitliga-Spiel gegen Düsseldorf mit einlaufen dürfen. Am Dienstag geht es dann mit der Baupokal-Endrunde auf eigenem Platz in Weißenburg nahtlos weiter (ab 14.00 Uhr, Rezataue).