Mit einer unnötigen Niederlage gegen eine keineswegs starke JFG Franken Jura starteten die Sechziger in die neue BOL Saison. Sicherlich war dabei auch die nicht ideale Vorbereitung mit ein Grund, da gerade in den letzten Wochen vor dem Saisonstart es zu viele Urlauber gab und man sich somit nicht einspielen konnte. So boten die Weißenburger dann auch eine erst Hälfte ohne Kampfgeist, Tempo und mit vielen Abstimmungsproblemen. Bereits in der 3. Minuten gerieten sie sich nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause waren sie mit dem Ergebnis noch gut bedient, da man die Gastgeber oft genug durch unverständliche Fehler zum Tore schießen einlud. Nach der Pause dann ein anderes Bild. Nun hielten die Sechziger dagegen und hatten ein klares Spiel- aber auch Chancenübergewicht.

Ein unberechtigter Elfmeter brachte die JFG Franken Jura dann auf die Siegerstraße. Obwohl Christoph Simon vor seinem Gegenspieler am Ball war, aber beide Spieler in dieser Szene zu Boden gingen, entschied der SR auf Elfmeter statt auf Stürmerfoul. Die Sechziger waren an diesem Tage nicht in der Form das Spiel nochmal zu drehen. Sie bemühten sich zwar, vergaben aber selbst klarste Chancen eher kläglich. Aufgrund der zweiten Hälfte hätte sie sich am Ende mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber es gibt eben solche Tage, wo nichts funktionieren will. Am Samstag haben sie nun gleich die Möglichkeit um 14 Uhr an der Rezataue gegen den FSV Erlangen/Bruck es besser zu machen.