Die U15-Fußballjunioren des TSV 1860 haben ihr vorgezogenes Bezirksoberliga-Spiel beim Tabellenführer SC Eltersdorf mit 1:4 verloren - ein vermeintlich klares Ergebnis, doch der Spielverlauf war deutlich enger. Letztlich wurden die Weißenburger damit unter Wert geschlagen. Am Ende der Eltersdorfer Anfangsoffensive kassierten die TSV-Sechziger in der 13. Minute das 0:1, dem allerdings eine recht klare Abseitsposition vorausging. Danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand, erarbeiteten sich mehr und mehr Feldvorteile und hatten durch Jens Schüler (jeweils nach schönen Angriffen und guter Hereingabe von Pascal Schärtel) die größten Chancen zum Ausgleich, der bis zur Pause auch verdient gewesen wäre. Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die TSV-Sechziger dann jedoch völlig und wurden bei zwei schnellen Toren zum 0:2 und 0:3 förmlich überrannt. Damit war die Partie im Prinzip entschieden. Die Weißenburger gaben allerdings nicht auf und waren in der letzten halben Stunde die dominierende Mannschaft. Was fehlte war die Durchschlagskraft im Angriff. Dass an diesem Tag vor allem die Chancenverwertung den Unterschied machte, belegte das 4:0 des Spitzenreiters bei einem Konter in der Schlussphase. In der Nachspielzeit - der Schiedsrichter ließ fast 2x40 Minuten spielen wie bei der U17 - kam der TSV 1860 dann noch zu einer Ergebniskosmetik: Pascal Schärtel drang bei einem Solo in den Strafraum ein und wurde gleich von mehreren SC-Spielern in die Mangel genommen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bastian Mühling sicher zum 4:1-Endstand. Für die Weißenburger Jungs wäre an dem Abend sicher mehr verdient und drin gewesen als dieser Ehrentreffer. Mit der kämpferischen und auch spielerischen Leistung seiner Truppe zeigte sich Trainer Peter Czöppan jedenfalls zufrieden. Er hofft, dass es nach der Osterpause gelingt, an die - trotz der Niederlage - gute Vorstellung anzuknüpfen, um dann auch im Abstiegskampf zu punkten. Am Samstag, 6. April, um 13.15 Uhr steht das Nachholspiel zu Hause gegen ASV Neumarkt auf dem Plan.