Gegen den Tabellenführer SC Eltersdorf mussten die Weißenburger U15-Jungs eine 0:2-Heimniederlage hinnehmen. Das Spiel hätte allerdings auch anders laufen können: Zu Beginn waren nämlich die TSV-Sechziger die bessere Mannschaft, die durch Ahmet Turan und Jens Schüler zwei sehr gute Führungschancen vergab. Nach 25 Minuten gingen dann die Gäste aus Eltersdorf durch ein Kopfballtor aus klarer Abseitsposition mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause legte der Nachwuchs des Regionalligisten den zweiten Treffer nach - auch diesmal war aus Weißenburger Sicht ein Abseits vorausgegangen. Im zweiten Abschnitt versuchten die jungen TSV-Sechziger das Blatt noch einmal zu wenden. Sie ließen in der Defensive kaum noch etwas zu, waren in der Offensive aber zu harmlos und zu wenig zielstrebig um die körperlich sehr robusten Eltersdorfer noch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Trainer Peter Czöppan und seine Schützlinge hoffen, dass am Samstag beim Bayernliga-Absteiger SK Lauf wieder etwas zu holen ist.