Eine am Ende zwar zu hoch ausgefallene aber dennoch verdiente Niederlage mussten die Sechziger gegen den SK Lauf einstecken. Zwar meldeten sich einige Verletzte der vergangenen Wochen wieder zurück, allerdings waren die natürlich allesamt noch nicht fit und hatten erheblichen Trainingsrückstand, was sich vor allem in der zweiten Halbzeit dann auch bemerkbar machen sollte. Vor der Pause waren die Gäste zwar auch schon Spielbestimmend, aber die Chancen hielten sich hier noch die Waage. Und wer weiß wie es verlaufen wäre, wenn die Sechziger eine oder zwei ihrer vier Großchancen vollendete hätte. Aber wie schon in den vergangenen Spielen auch wollte der Ball nicht rein. Den Gästen hingegen gelang aus ihren ebenfalls vier Großchancen mit einem Aufsetzer aus 18 Metern an den Innenpfosten wenigstens die 0:1 Führung in der 15. Minute.

Nach dem Wechsel wurde es dann sehr einseitig. Die Sechziger kamen kaum noch vors Gästetor, während sich die Chancen für die Laufer häuften. Es dauerte aber bis zur 55. Min, ehe das 0:2 fiel. Da man den Gästen körperlich völlig unterlegen war, schwanden zum Ende hin immer mehr die Kräfte. Trotzdem versuchte man mit Umstellungen noch auf den Anschlusstreffer zu spielen, fing sich dadurch aber in den letzten drei Minuten noch zwei weitere Treffer ein. Am Ende muss man sagen, dass der Sieg für den SK Lauf in Ordnung geht, trauerte aber den vergebenen Chancen aus der ersten Hälfte nach, die das Spiel offener gestalten hätten können. Kommendes Wochenende ist Punktspielpause, allerdings findet hier die 3. Runde im Baupokal statt. Dabei trifft man am Sonntag, 02.11. um 14 Uhr an der Rezataue auf den Ligakonkurrenten 1. SC Feucht. Das nächste Punktspiel findet dann am 09.11. beim Tabellenführer und einem der beiden Topfavoriten für den Aufstieg in Wendelstein statt.