Mit der besten Saisonleistung verlangten die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge dem Spitzenreiter der BOL Mittelfranken, dem ASV Neumarkt, alles ab – verloren aber am Ende unglücklich mit 3:4. Nach 10 Spielminuten scheiterte Daniel Kammerbauer frei vor dem Torhüter der Neumarkter, im Gegenzug die einzige Großchance der 1. Hälfte für die Gäste, als der Stürmer nach einer scharfen Hereingabe nicht mehr an den Ball kam. In der 15. Spielminute fiel das 1:0 für unseren TSV. Daniel Kammerbauer schickte Florian Guttenberger auf die Reise und dieser schloss gekonnt zum 1:0 ab.

Bis zur Halbzeit spielte Neumarkt druckvoll auf unser Tor, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel – wie umgewandelt kamen die Neumarkter aus der Kabine. Angriff um Angriff rollte auf das von Kapitän Tobias Wuttke gehütete Tor. Bereits in der 37. Spielminute fiel das 1:1, als Kevin Schmidt beim Klärungsversuch allerdings klar gefoult wurde und der gegnerische Stürmer anschließend den Ball ins Tor schoss. Nur 3 Minuten später erzielte der Tabellenführer das 2:1, als ein Schuss aus gut und gerne 25 Metern hinter dem etwas zu weit vor seinem Tor postierten Keeper Tobias Wuttke einschlug. Doch unsere Jungs gaben sich keineswegs geschlagen. In der 45. Spielminute erzielte wieder Guttenberger nach glänzender Vorarbeit von Salvatore Greco das 2:2. Leider gaben wir danach das Spiel zu schnell wieder aus der Hand und so erzielte  Neumarkt mit zwei wunderschön herausgespielten Toren die vermeindlich vorentscheidende 4:2. Doch an diesem Tag weit gefehlt –  Daniel Kammerbauer setzte sich in der 51. Minute energisch am rechten Flügel durch und passte den Ball quer auf den mitgelaufenen Max Strauß, der den Ball im zweiten Versuch im Tor der Neumarkter zum 3:4 unterbrachte. In der Schlussminute dann Pech für Jonas Stauffer und Co. – mit der letzten Aktion gab es noch einmal Freistoß für Weißenburg. Der von Travis Zebisch in den Strafraum geschlagene Ball fiel dann drei Weißenburger Spielern vor die Beine – einer davon, wohl Max Strauß, traf den Ball nicht richtig. Der Kugel rollte in Richtung des Neumarkter Tores und prallte vom Innenpfosten dem Keeper der Neumarkter in die Arme. Danach pfiff der Unparteiische die Partie ab. Auf diese Leistung können unsere Jungs mit Recht Stolz sein und mit Rückenwind in die nächsten Spiele gehen.

Für unseren TSV spielten: Wuttke Tobias, Halmheu Moritz, Stauffer Jonas, Czöppan Maximilian, Kammerbauer Daniel, Wagner David, Strauß Max, Bayerlein Jonas, Zebisch Travis, Schmidt Kevin, Guttenberger Florian, Kupsch Florian, Greco Salvatore