Die U17 des TSV 1860 Weißenburg bestritt am 07.02.2016 den 3. hofmann-denkt Regio-CUP und konnte sich in dem regional besetzten Turnier souverän den Titel holen.
Wie in den vergangenen beiden Jahren unterstützte die Fa. hofmann-denkt aus Büchenbach den Fußballnachwuchs mit einer großzügigen Spende und dafür an dieser Stelle eine herzliches Dankeschön.
In der Gruppenphase konnte man sich gegen die JFG Rezattal II (5:1), den SV Theilenhofen (5:1) und den VfL Treuchtlingen (3:2) durchsetzen. Das Derby gegen den FC/DJK Weißenburg endete mit einem emotionsgeladenen Unentschieden (1:1). Damit stand man als Gruppensieger im Halbfinale der DJK Fiegenstall gegenüber und konnte hier mit einem deutlichen 7:0 das Finalticket lösen. Im anderen Halbfinale setzte sich der VfL Treuchtlingen knapp gegen die JFG Rothsee/Süd II durch (3:2). Auch im Finale zeigten TSV-Jungs von Trainer Thomas Eckert sehenswerten Hallenfußball und besiegten den VfL mit 4:0. Somit konnte man sich über den Siegertitel in der heimischen Halle freuen. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Vereine hat gezeigt, es hat in erster Linie allen Spielern Spaß gemacht.