Zum Freitagabendspiel war unsere U17/2 zu Gast bei der JFG Rothsee/Süd auf dem Sportgelände in Hofstetten und konnte sich dort mit einem 2:1 durchsetzen. 7 Punkte aus 3 Spielen und einem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit der JFG Wendelstein, ein ausgezeichneter Start in die neue Saison.

Wie von Coach Eckert gefordert setzen unsere Jungs den Gegner frühzeitig unter Druck und zwangen diesen immer wieder zu Fehlern im Aufbauspiel. Dadurch entstanden etliche Standards in Strafraumnähe. So konnte Max Fiedler in der 5. Spielminute nach einer Ecke von Max Kummerer die TSVler mit dem 1:0 in Führung bringen. Nur 5 Minuten später erhöhte Kapitän Erik Löffler nach Freistoß von Ferrucci auf 2:0. Wer sich aber nun auf eine ruhige und gemachte Partie eingestellt hatte, wurde leider enttäuscht. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und zeigten sich bissiger in den Zweikämpfen. Vor dem Halbzeitpfiff mußte Torhüter Felix Meier mit einigen guten Paraden seine ganze Klasse zeigen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte die JFG Rothsee/Süd direkt nach Wiederanpfiff das 2:1 und drängte nun auf Ausgleich. Im Spielverlauf parierte wieder Felix Meier stark und Löffler und Herbst verpassten es bei Konterchancen den Sack zuzumachen. So standen bei Schlußpfiff wieder 3 Punkte für unsere Jungs auf dem Konto und die Tatsache, dass sie wieder mit unbändigem Willen und mit Mann und Maus den Auswärtssieg bis zum Schluß verteidigten. Positiv zu erwähnen auch die hervorragende Abwehr mit bisher lediglich 2 Gegentoren.
Bitter für die JFG Rothsee/Süd war sicherlich außer der Niederlage - zwei rot gesperrte Spieler für die nächste Partie.

Für den TSV im Einsatz:
Baumgärtner - Ferrucci - Ferstl - Fiedler - Herbst - Kummerer - Löffler (C) - Meier F. (T) - Pawlowski - Schneider - Wittmann
Auswechselspieler: Fina - Häßler - Hussendörfer