Am Wochenende reiste die U16 des ASV Neumarkt an die Rezataue. Mit zwei siegen und zwei Niederlagen gastiert der ASV auf Platz sechs der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung gegenüber des TSV 1860 Weissenburg. Die Jungs des TSV standen ab der ersten Minute sehr kompakt und versuchten die Gäste immer wieder unter Druck zu setzen. In der 10. Minute hatte Dürnberger den Führungstreffer auf den Fuß, vergab aber freistehend aus kurzer Distanz. Fünf Minuten später wurde die Heimelf mit den 1:0 Führungstreffer belohnt. Nach schöner Kombination über außen, legte Benker im 16er quer auf Ullendahl, der aus fünf Meter den Ball über die Linie drückte. In der 20 Minute schickte Ljiko, Dürnberger auf die Reise der alleine auf das Gästetor zulief. Der Ex-Weißenburger Keeper Markus Hofmeier klärte überragend im eins gegen eins und hielt seine Mannschaft weiter im Spiel. In der 23. Minute war Hofmeier dann doch ein zweites mal geschlagen.

Einen Freistoß aus 30 Meter Entfernung nutzte Aga zur 2:0 Führung. Wie aus dem nichts nutzte der ASV in der 27. Minute einen Fehlpass im Spielaufbau zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer. Gleich nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit wurde Benker im Strafraum von den Beinen geholt, der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Ljiko, lies sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1. Neumarkt setzte nach dem erneuten Rückschlag alles auf eine Karte und konnte sich noch die ein oder andere Torgelegenheit erspielen. Ein Abseitstor wurde nicht anerkannt und Weidner konnte mit einer Glanztat die Führung festhalten. In der 68. Minute hätte Türk alles klar machen können, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. In der Folge verteidigten die Jungs des TSV 1860 Weißenburg den Vorsprung geschickt. Nach dem Abpfiff war die Freude über die kompakte Mannschaftsleistung und die eingefahrenen drei Punkte groß.