Mit drei Siege in Folge reiste der TV 1848 Erlangen an die Rezataue an: Der TSV begann von der ersten Minute an sehr konzentriert. Der Spielaufbau der Gäste wurde frühzeitig gestört, die Räume zugestellt und der Top-Torjäger der Liga durch Adnan Latic komplett aus dem Spiel genommen. Nach Balleroberung in den zentralen Positionen wurde schnell nach vorne gespielt und die Defensive der Gäste immer wieder in Verlegenheit gebracht. Schon in der 8. Minute hätte der TSV in Führung gehen müssen. Nach einem Freistoß vergab Tim Dürnberger aus fünf Meter freistehend vor dem Gästetor. Nur fünf Minuten später drang Tom Benker in den Strafraum ein und wurde zu fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Merim Ljiko sicher. Der junge Schiedsrichter pfiff das Tor zurück, weil ein Spieler vor Ausführung zu früh in den 16er gelaufen war. Wer nun gedacht hat, der Elfmeter wird wiederholt, der hat sich getäuscht. Der unparteiische gab zum Entsetzen aller Freistoß für Erlangen.Die Jungs der TSV blieben ruhig und wurden in der 20. Minute für seinen Einsatz belohnt. Nach einem Freistoß aus halb linker Position lies der Gästetorwart den Ball abprallen und Ömer Türk verwandelte per Abstauber zur verdienten 1:0 Führung. In der folge konnte sich Erlangen keine nennenswerte Torgelegenheit erspielen und man ging mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.


Nach der Halbzeitpause stellte der TV 1848 Erlangen in der Offensive um und machte erheblich Druck. Der Druck konnte bis zur 48. Minute standgehalten werden. Nach einem Zweikampf blieb Adnan Latic mit schmerzverzerrten Gesicht am Boden liegen. Das Spiel wurde für 30 Minuten unterbrochen und der Notarzt musste den verletzt am Boden liegenden Latic versorgen. Erst nach Abtransport mit den Sani und Rücksprache mit den Spielern wurde das Spiel fortgesetzt. Im Lager des TSV war von nun an angesagt, das Ergebnis zu verwalten und über die Zeit zu bringen. Erlangen setzte nun alles auf eine Karte und versuchte mit langen Bällen den Ausgleich zu erzielen. Zweimal musste sich Luca Weidner beweisen und konnte mit zwei Glanzleistungen den Sieg festhalten.
Nach dem Schlusspfiff war man erleichtert, dass die knappe Führung über die Zeit gebracht worden ist. Die Freude über die gewonnenen drei Punkte hielt sich aufgrund der Verletzung von Adnan in Grenzen.