Gegen das Schlusslicht aus Woffenbach hatte man sich fest vorgenommen, den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Auf dem Papier vermutlich ein leichtes Spiel wurde für die U16 des TSV 1860 Weissenburg auf den Platz zur großen Herausforderung. Die Gäste aus Woffenbach gingen ab der ersten Minute sehr zweikampfstark zu werke und versuchten den TSV frühzeitig unter Druck zu setzen. In der 5. Spielminute nutzten die Gäste etwas Glücklich einen Freistoß aus dem Halbfeld zur Führung. Ein weit geschlagener Ball setzte unbedrängt vor Weidner auf. Der Ball versprang sich und ging über den Keeper unhaltbar ins Tor. Die 60ger taten sich in der zerfahrenen ersten Halbzeit sehr schwer und konnten sich kaum Torgelegenheiten erspielen. Ein Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Ljiko direkt zum Ausgleich. Nach der Halbzeit kam der TSV wie ausgewandelt aus der Kabine. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, das Mittelfeld zugestellt und die Angriffe wurde über die Außenpositionen gespielt. Der Aufwand wurde in der 53. Minute belohnt. Jit Arslan wurde im 16er schön freigespielt und konnte freistehend die Führung erzielen. In der Folge versuchten es die Gäste immer wieder mit weiten Bällen zu Torgelegenheiten zu kommen. Nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehrreihe lupfte ein Woffenbacher Akteur den Ball freistehend vor Luca Weidner über das Tor. Nach der Schrecksekunde ließen sich die Weißenburger nicht beirren und spielten gefällig nach vorne weiter. Die Räume der der Gäste wurden immer größer und der TSV versäumte es den Vorsprung frühzeitig auszubauen. Den Schlusspunkt und das erlösende Tor setzte Tom Benker in der 75. Minute nach schöner Vorarbeit durch Arslan zum 3:1 Endstand. Nun heißt es, das positive aus der Begegnung zu ziehen und am kommenden Wochenende das Auswärtsspiel gegen den ASV Neumarkt zu bestehen.