Der Tabellenführer war zu Gast an der Rezataue und dieses Mal eine Nummer zu groß für den jungen Jahrgang des TSV. Das körperbetonte und chancenarme Spiel beider Teams konnte der TSV lange offen gestalten. Doch in der 36. Minute war es dann ein sehenswerter Freistoß, der die Führung für den SK Lauf brachte (Kreuzer). Kurz darauf landete ein Fernschuss von Julian Bürlein am Lattenkreuz des SK. Mit ein bißchen Glück, wäre man hier wieder im Spiel gewesen. In der 2. Halbzeit wurde der Druck des Tabellenführers zwar größer, doch der TSV hielt mit großem kämpferischen Einsatz dagegen. So war es letztlich wieder eine Standardsituation, die zur Vorentscheidung führte (59. Scharrer). In der Folge versuchte die U17 II den Anschluß zu schaffen und hätte kurz vor Ende der Partie beinahe noch verkürzen können. Eine Notbremse mit anschließendem Platzverweis verhinderte das 2:1 und vielleicht noch ein bißchen Hoffnung auf einen Punktgewinn. Zum Ende war es ein verdienter Sieg für den SK Lauf und für den TSV die Erkenntnis, dass man auch mit den älteren Jahrgängen an der Tabellenspitze durchaus mithalten kann.