Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer ist die U17 II sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt! Trotz der frühen Anstoßzeit bei dem favorisierten TV 1848 war das Team von der ersten Minute an hellwach und konnte sich gleich drei hochkarätige Chancen erarbeiten. Doch der gute Torwart der Gastgeber war zweimal im 1 gegen 1 der Sieger und einmal half das Lattenkreuz. In der Folge gab es weitere gute Möglichkeiten auf beiden Seiten und zum idealen Zeitpunkt gelang dem TSV die verdiente Führung (Yannis Herger, 34.). Auch in Hälfte zwei nahm das Spiel sofort wieder Fahrt auf und der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Der TSV setzte enormen Kampfgeist und tolle Paraden von Torwart Marlon Roth dagegen und konnte durch Konter immer gefährlich bleiben. Einer dieser Konter wurde durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt und so gelang Yannis Herger die Vorentscheidung per Foulelfmeter zum 0:2 (57.). Erlangen musste nun noch mehr riskieren und die jungen 1860er nutzten die Räume zum umjubelten 0:3 durch Arjan Bashaj kurz vor dem Abpfiff (80.) Vielleicht ein Tor zu hoch, aber trotzdem hochverdient entführt die U17 II die 3 wichtigen Punkte aus Erlangen und belohnt sich erneut durch eine grandiosen Teamleistung.