Zum letzten Spiel vor der Winterpause war der Tabellenvorletzte zu Gast an der Rezataue und die große Chance für die U17 II, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Genau diese Möglichkeit schien das Spiel eher zu belasten als zu beflügeln, denn die junge Truppe tat sich sehr schwer im Spielaufbau und kam auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Umso erfreulicher, dass mit dem ersten schönen Spielzug das 1:0 durch Tim Koszorus fiel (16.). Doch auch die Führung brachte nicht die Sicherheit und körperliche Präsenz der letzten Wochen. So war es weiterhin ein offenes Spiel, das sich auch in der zweiten Hälfte zunächst nicht änderte. Im letzten Drittel nahm die Partie mehr Fahrt auf. Die SpVgg musste mehr riskieren und so ergaben sich Räume und mehr Möglichkeiten. Doch heute wollte selbst ein Foulelfmeter nicht die Entscheidung bringen, den der Erlanger Torhüter kurz vor dem Ende parieren konnte. So war man froh über den Abpfiff und die 3 sehr wichtigen Punkte. Nach den herausragenden Leistungen der letzten Wochen durfte es dann auch mal ein Arbeitssieg werden, verbunden mit einem hervorragenden 5. Tabellenplatz auf dem Weg in die Winterpause.