Nach erstmalig gewonnenem Bezirkstitel haben die Mädchen aus Weißenburg nochmal einen drauf gesetzt und wurden beim Nordbayerischen Qualifikationsturnier in Weißenburg Zweiter was den dritten Platz in ganz Bayern bedeutet. Da die Mannschaft aus der Oberpfalz leider abgesagt hatte, musste man sich nur noch mit den Vertretern aus Oberfranken (Kulmbach) und Unterfranken (Bad Königshofen) messen. Zum Glück traf man im ersten Spiel nicht auf den Topfavoriten aus Bad Königshofen sondern hatte es mit dem Gymnasium aus Kulmbach zu tun. Begonnen wurde mit den Doppeln und hier gewannen Maja Kremer und Kira Drotziger gleich ganz souverän gegen Lena Kettritz und Laura Tremer mit 21:6 und 21:3. Im zweiten Doppel ging es dafür umso spannender zu. Die beiden Weißenburgerinnen Johanna Schramm und Lena Fuchs mussten sich leider nach ganz großem Kampf unnötigerweise mit 14:21, 21:18 und 19:21 Isabella Seitter und Helen Schöppel geschlagen geben. Somit ging es mit einem 1:1 Zwischenstand in die 4 Einzel. Auch hier machten Maja Kremer (21:2 und 21:13 gegen Lena Kettritz) und Kira Drotziger (21:8 und 21:17 gegen Laura Tremer) kurzen Prozeß und gewannen souverän. Damit stand schon vor Beendigung der anderen beiden Einzel fest, dass Weißenburger gewonnen hatte, da es bei seiner (bis dato) einzigen Niederlage nur mit 1:2-Sätzen verloren hatte und alle anderen Begegnungen klar mit 2:0-Sätzen gewonnen hatte. Es fiel deshalb nicht mehr ins Gewicht dass sich Johanna Schramm wieder knapp in 3 Sätzen geschlagen geben musste (21:14, 16:21 und 17:21 gegen Anne Barbic) und auch Annika Löw sehr knapp mit 17:21 und 16:21 gegen Helen Schröppel den Kürzeren zog.

Als Endergebnis stand somit ein Sieg mit 3:3 Spielen und 8:6 Sätzen für die Weißenburger Spielerinnen.

Im zweiten Spiel verkaufte man sich so teuer wie möglich gegen die favorisierten Bad Königshofener. Im ersten Doppel holte die Kombination Kremer/Drotziger immerhin 18 Punkte gegen Bauer/Erhard und die Kombination Schramm/Löw sogar 23 Punkte gegen Hanna Wiesenmüller/Willer. Die 4 Einzel gingen dann alle mit jeweils 2:0-Sätzen an Bad Königshofen. Maja Kremer verlor gegen Tabea Bauer, Kira Drotziger gegen Isabel Erhard, Johanna Schramm gegen Hanna Wiesenmüller und Lena Fuchs gegen Lea Nießner.

Am Ende war die Freude im Weißenburger Lager riesig weil man somit den dritten Platz in Bayern erspielt hatte, was den größten Badminton-Triumph der Schule darstellt.

Auf dem Bild mit ihren Bronzemedaillen die erfolgreiche Mannschaft um Maja Kremer, Kira Drotziger, Johanna Schramm, Annika Löw und Lena Fuchs mit ihrem Trainer Andreas Hannosy und Betreuerin Christina Vogl.