In diesem Spieljahr nahm der TSV Weißenburg zum dritten Mal am mittelfränkischen Bezirksklassenpokal teil und dies erstmalig mit 2 Mannschaften. Da es dieses Jahr eine erneute Rekordbeteiligung von 20 Mannschaften gab, musste vor den Achtelfinalbegegnungen erst eine Vorrunde gespielt werden. Zu den hierzu gelosten Mannschaften gehörte (leider) auch unsere Mannschaft 1, die dann auch den schwersten Gegner bekam, nämlich die zweite Mannschaft des frischen Bezirksligaaufsteigers TSV Stein. Nicht nur dass wir somit von vornherein schon fast chancenlos waren, nein es fielen auch noch viele Spieler verletzt aus, so dass mehrere Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen mussten.

Das erste Herreneinzel verlor Holger Feigel leider sehr knapp mit 18:21 und 15:21 gegen Reiner Wiedmann. Auch Andreas Hannosy im zweiten Einzel schlug sich mit 16:21 und 12:21 gegen Jürgen Wolfrum sehr achtbar. Ebenso tapfer stellte sich unser Youngster Johannes Michel beim 7:21 und 3:21 gegen Gabor Backschas. Jugendspielerin Maja Kremer holte gegen ihre Gegnerin Anne Scheibe hervorragende 24 Punkte beim 13:21 und 11:21. Somit war das Spiel erwartungsgemäß schon nach den 4 Einzeln verloren und man versuchte sich auch noch im Herrendoppel und Mixed gut aus der Affäre zu ziehen. Und das gelang auch. Im Herrendoppel verloren Andreas Hannosy und Nick Rother zwar den ersten Satz deutlich mit 6:21 gegen die Paarung Wolfrum/Backschas aber der zweite Satz konnte dann ausgeglichen gestaltet werden, so dass dieser nur knapp mit 17:21 verloren ging. Zum Abschluß verabschiedete sich unser Mixed mit Maja Kremer und Nick Rother sehr gut mit 18:21 und 11:21 gegen die beiden Steiner Reiner Wiedmann und Annette Lessig.

Im Achtelfinale hatte dann unsere zweite Mannschaft ebenfalls kein Losglück denn es ging wieder gegen eine 2 Klassen höher spielende Mannschaft, nämlich den vorjährigen Bezirksligaabsteiger TSV Dinkelsbühl.

Auch hier mussten wir wieder einige Ausfälle verkraften. Es begann im ersten Einzel wieder Holger Feigel und zwar gegen Sven Enkler. Dieses Spiel konnte der Dinkelsbühler mit 21:10 und 21:15 für sich entscheiden.Im zweiten Einzel trat Thorsten Domke gegen Werner Schmidt an und zog mit 4:21 und 5:21 den Kürzeren. Im dritten Herreneinzel wagte sich Jugendspieler Thean Pham gegen Daniel Fischer. Und er gewann auch gleich den ersten Satz mit 21:16. Leider musste er dann dem neuen Schläger sowie dem dritten Wettkampftag in Folge Tribut zollen und verlor unter anderem auch deswegen den zweiten Satz mit 6:21. Unglücklicherweise ging dann auch noch der dritte Satz und somit das Spiel mit 17:21 verloren. Im Dameneinzel hatte es Christina Vogl mit Dinkelbühls Nummer 1 Katharina Fischer zu tun. Auch sie zog sich mit 2x 10:21 achtbar aus der Affäre. Im Mixed  von Andreas Hannosy und Christina Vogl gegen Fischer/Fischer wäre dann eigentlich auch mehr drin gewesen als ein 12:21 und 14:21. Das abschließende Herrendoppel spielten dann die beiden Weißenburger Hannosy und Pham gegen Enkler und Schmidt. Der erste Satz verlief relativ ausgeglichen und wurde dann auch nur mit 17:21 verloren. Im zweiten Satz jedoch drehten die beiden Dinkelsbühler nochmal auf und gewann diesen mit 21:6.

Fazit  der diesjährigen Pokalsaison: Losglück hatten wir zwar keines, aber trotzdem unseren Spaß und natürlich wieder an Erfahrung gewonnen.

Andreas Hannosy