Am WvS-Gymnasium gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen Sport-Schnuppertag für die fünften und siebten Klassen. Hier konnten die Jugendlichen sich über das große Sportangebot aus den SAGs vom Gymnasium und den Vereinen (in erster Linie dem TSV Weißenburg) informieren und jeweils 20 Minuten diverse Sportarten ausprobieren. Von der Badmintonsparte war Spartenleiter Andreas Hannosy vor Ort und er wurde unterstützt von erfahrenen Schülern/Spielern wie Gerrit Raabe, Kai Uffelmann und Matthias Knorr sowie Co-Trainerin Christina Vogl.

Sie alle waren überrascht und sehr erfreut über das riesige Interesse und den großen Zuspruch gerade an Badminton. Viele Dutzend Schüler und Schülerinnen erprobten sich auf 2 Badmintonfeldern und waren mit großer Freude bei der Sache und ließen sich in die schnellste Ballsportart der Welt kurz einführen. Mehrere von ihnen sind auch gleich in der Woche darauf beim regulären Schülertraining (mittwochs von 16:30 bis 18:00) eingestiegen. Von daher lässt sich dieser Aktionstag auf jeden Fall als großer Erfolg bezeichnen und er sollte (und wird bestimmt) nächstes Jahr wieder stattfinden.