Nachdem in den vergangenen 3 Jahren schon erstmalig die Mädchenmannschaft und die Gemischte Mannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasium erstmalig Badminton-Bezirkssieger wurden, so gelang dies in diesem Jahr auch zum ersten Mal in der Schulgeschichte der Jungenmannschaft (Jungen IV). Und dies gelang in souveräner Manier. Angeführt von den beiden TSV Weißenburg-Spielern Finn Ruge und Taylan Yildiz wurde zu Beginn das Gymnasium Windsbach gleich mit 5:1 besiegt. Lediglich ein Einzel musste mit dem knappsten nur möglichen Ergebnis verloren gegeben werden (15:5, 14:15 und 14:15). Im zweiten Spiel gaben sich die Jungs von Trainer Andreas Hannosy dann gar keine Blöße und besiegten die zweite Mannschaft der RSG Rothenburg mit 6:0. 4 der insgesamt 6 Spiele konnten sogar klar und deutlich in 2 Sätzen gewonnen werden. Zum Abschluss des Spieltages gab es dann ein richtiges Endspiel gegen die erste Mannschaft des Ausrichters Rothenburg. Dieses endete mit einem 3:3 aber da die Weißenburger Schüler ihre Spiele fast alle in 2 Sätzen gewinnen konnten und Rothenburg alle seine Spiele durchweg nur in 3 Sätzen gewann, sorgte dann das deutliche Satzverhältnis dafür dass das Werner-von-Siemens Gymnasium erstmals Bezirkssieger war. Dies war vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken mit den starken Doppelpaarungen Ruge/Yildiz und Schmidt/Erfurt. Bemerkenswert ist auch noch die Leistung von Samuel Schmidt, der als einziger Spieler des Turniers alle seine 6 Partien gewann.

Nun geht es zur Nordbayerischen Meisterschaft ins unterfränkische Marktheidenfeld.

Es spielten: Finn Ruge (6a), Taylan Yildiz (6a), Samuel Schmidt (6a), Jonas Erfurt (6b) und Arthur Kestler (6b). Trainer: Andreas Hannosy