Am kommenden Wochenende (11.11. + 12.11.) beendet die erste Mannschaft des TSV Weißenburg die diesjährige Vorrunde in der Bezirksklasse B Süd mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Allersberg 2 (Samstag 18:00) und einem Heimspiel gegen den TSC Neuendettelsau 2 (Sonntag 10:00 in der Landkreishalle Weißenburg). Nach unter anderem einem 6:2 Sieg bei Vorjahresmeister TSV Roth und dem erstmaligen Punktgewinn (4:4) beim bisherigen Angstgegner TV Heilsbronn steht das junge Weißenburger Team auf einem vielversprechenden vierten Tabellenplatz und wird versuchen von diesem Platz aus auch im Januar in die Rückrunde starten zu können. Positiv hervorzuheben ist dass alle 4 Frauen (Maja Kremer, Lena Scholz, Kira Drotziger und Janina Schmidt) bisher erfolgreich und siegreich eingesetzt wurden und auch Jugendspieler Johannes Cech sich nahtlos und ebenfalls schon mit mehreren Siegen ins Team eingespielt hat. Auch Weißenburgs neue Nummer 1 The An Pham wurde der neuen Führungsrolle in fast allen Spielen vollkommen gerecht. Vervollständigt wird das Team um Mannschaftsführer Andreas Hannosy durch Routinier Thorsten Domke und dem nun im Ausland studierenden Gerrit Raabe. Weitere Ersatzspieler hoffen ebenfalls auf baldige weitere Einsätze. Zuschauer beim Heimspiel am Sonntag gegen Neuendettelsau sind (bei freiem Eintritt) wieder herzlich willkommen und eingeladen das Team zu unterstützen. Für eine Verpflegung mit Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt.

Auch das erstmalig gestartete U15-Team konnte in der Bezirksoberliga am vergangenen Wochenende zwei überzeugende Siege beim SC Uttenreuth (7:1) und den ATSV Möhrendorf 2 (6:2) einfahren und steht damit in der Tabelle momentan auf dem hervorragenden 6.Tabellenplatz. Es spielten: Finn Ruge, Taylan Yildiz, Jonas Erfurt, David Beyerlein, Lilian Zlotorzynski und Paula Eichler. Das Jugendteam hat seine nächsten beiden Spiele am 02.12. gegen den TSV Ansbach und den ATSV Möhrendorf 1.