Am letzten Heim-Spieltag der Bundesliga-Saison waren wir zu neunt als Zuschauer beim TSV Freystadt. Gast war der deutsche Rekordmeister 1.BV Mülheim aus NRW. In deren „Weltauswahl“ befanden sich unter anderem die aktuellen Meister aus Holland und Schottland die sich auch unter den Top 50 der Weltrangliste befinden. Außerdem weitere Nationalspieler aus Japan, Malaysia, Kroatien und der Ukraine. Ebenso konnte Freystadt mit mehreren deutschen Nationalspielern sowie seinem indonesischen Neuzugang Fikri Hadmadi aufwarten. Wir sahen durchwegs hochklassiges Badminton mit fast ausnahmslos spannenden Spielen (6 von 7) an deren Ende Mülheim mit 5:2 gewann. Das Endergebnis erscheint auf jeden Fall deutlicher als es tatsächlich war, denn für Freystadt wäre mit ein bisschen Glück durchaus ein Punkt wenn nicht sogar zwei drin gewesen. Das i-Tüpfelchen auf diesen gelungenen Sonntagnachmittag war dann (wieder) ein gewonnenes Trikot (dieses Mal durch Leon) bei der abschließenden Spieltags-Tombola. Da Freystadt am Saisonende als Tabellenneunter über die Relegation die Klasse erhielt, freuen wir uns schon darauf auch in der neuen Saison wieder Badminton der 1.Bundesliga live zu verfolgen.