Mädchen III/S der SAG Badminton (Gymnasium Weißenburg) machen den 3.Platz in Nordbayern bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA: Nachdem sich die Mädchen ja souverän als Bezirkssieger für die Nordbayerische qualifiziert hatten ging es ins oberfränkische Burgkunstadt. Leider mussten wir dort krankheits- und verletzungsbedingt auf Elena, Julia und Hannah verzichten und fuhren mit einem Rumpfaufgebot am unsinnigen Donnerstag los. Gegner waren dort das heimische Gymnasium sowie aus Unterfranken das Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach. Das Einserdoppel bildeten dort Sophia Michel und Cora Auernheimer und sie taten das sehr toll vor allem wenn man berücksichtigt dass Beide noch nie zuvor miteinander gespielt hatten. Das Zweierdoppel bestand dann aus den beiden TSV-Mädels Paula Eichler und Lilian Zlotorzynski. Im ersten Vergleich des Tages ging es dann gegen Burgkunstadt. Das erste Mädchendoppel ging verloren und das zweite leider auch obwohl Lilian und Paula den ersten Satz gewonnen hatten. Von den Einzeln konnte leider auch nur Paula ihres in 3 Sätzen gewinnen so dass am Ende eine 1:5 Niederlage stand. Im zweiten Spiel gegen die noch stärkeren Hösbacher konnte dann leider kein einzelner Sieg mehr errungen werden und es wurde 0:6 verloren. Hösbach wurde dann auch souverän und eindeutig Nordbayerischer Meister und durfte auf die Bayerische fahren. Nichtsdestotrotz stellt dieser hervorragende dritte Platz in Nordbayern ein tolles Ergebnis dar und ist der zweitgrößte Erfolg den je eine Weißenburger Mädchen-Mannschaft erringen konnte. Er ist noch höher einzustufen wenn man wieder in Burgkunstadt gesehen und erfahren hat welche deutlich größere und bessere Möglichkeiten und Voraussetzungen die beiden gegnerischen Schulen hatten und haben.
Wir werden auf jeden Fall auch wieder nächstes Jahr angreifen und aus unseren Möglichkeiten versuchen das Optimum herauszuholen.
Es spielten: Sophia Michel (10d), Cora Auernheimer (8c), Lilian Zlotorzynski (7a) und Paula Eichler (7a). Trainer: Andreas Hannosy