Bezirksklasse Herren: Die Herren absolvierten bereits zwei Spiele. Das erste ging zu Hause gegen TUS 1861 Feuchtwangen und wurde mit 84:81 gewonnen. In der zweiten Begegnung wurde der Post SV Nürnberg 4 empfangen. Dieses Spiel gewannen wir sehr deutlich mit 90:43. Auffälligster Spieler war eindeutig Daniel Lopes Viera, der nach diesen beiden Spielen bereits 55 Punkte auf seinem Konto verbuchen kann. Kreisliga Herren Süd: Die Herren 2 hatten bisher ein Spiel gegen den TV 1881 Altdorf, das am Ende mit einer hart umkämpften Niederlage in heimischer Halle mit 44:54 endete. Spielercoach Alex Willmann stand mit seinem Sohn Pascal gemeinsam auf dem Feld, was auch in etwa die fast schon generationenübergreifende Mannschaftsbesetzung von 20- bis Ü40-jährigen zum Ausdruck bringt. Mit 21 Punkten war Chris Schwab bei diesem Spiel der Topscorer. Bezirksklasse West Damen: Große Freude und viele Jubelschreie gab es nach dem Sieg der Damen gegen Post SV Nürnberg 4 mit 48:38. Die Damen und ihr Coach Christian Höß hatten letztes Jahr kaum Grund zur Freude, daher war es umso schöner, dass sie gleich ihr erstes Spiel in der neuen Saison gewinnen konnten. Viel Unterstützung bekommen die Damen von der Jugend, die gerne die leeren Plätze im Spielkader auffüllt und mittlerweile auch sehr zum Erfolg der Damen mit beiträgt.

BOL U18m
Die Mannschaft absolvierte bereits drei Spiele. Das erste Spiel gegen den TSV Ansbach konnten sie in heimischer Halle mit 56:47 für sich entscheiden. Bei ihrem zweiten Spiel zu Hause mussten die Jungs von Sascha Hoffmann mit 43:102 gegen Post SV Nürnberg 1 eine herbe Niederlage einstecken. Die dritte Begegnung gegen den CVJM Erlangen konnte auswärts mit 49:54 knapp für uns entschieden werden. Ihr Trainer zeigt sich sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung, da die Mannschaft erstmalig in der BOL spielt und bisher gut mithält.

BOL U18w


Die Mädels von Nadja Brenner befinden sich bisher auf einer ziemlichen Erfolgsspur. Ihr erstes Spiel gewannen sie klar gegen Ansbach mit 86:31 und ihr zweites Spiel auswärts gegen CVJM Erlangen mit 79:29. Weiter so, Mädels!

Kreisliga Süd U16m

Die Jungs hatten bisher zwei Spiele, die sie souverän gewannen. Das erste gegen TSV Altenberg mit 70:47 und das zweite gegen TV 1881 Altdorf mit 58:37. Umso bemerkenswerter sind diese Erfolge, wenn man bedenkt, dass die Weißenburger über einen sehr kleinen Kader verfügen und bei den Spielen jeweils nur mit sieben Spieler antraten.

Kreisliga Süd U12mix

Es herrschte große Aufregung, war es doch das erste Spiel überhaupt für die „Minis“. Es ging nach Großschwarzenlohe, die in dieser Saison bereits ein Spiel absolvierten und dieses haushoch gewannen. Unsere Kids konnten im Spiel gut mithalten, nur die Ausbeute ihrer Angriffe und Würfe hielt sich in Grenzen. Zur Halbzeit stand es 47:6 und ließ Schlimmstes befürchten. Die Minis kämpften beherzt weiter und am Ende ging es letztendlich (nur) mit 79:23 aus. Sie freuen sich schon auf das nächste Spiel.
Zuschauen erlaubt!
Folgende Begegnungen finden am Sonntag, 21.10. in der Landkreishalle statt:
12.00 Uhr U16m
14.00 Uhr Herren2
18.00 Uhr Herren1
20.00 Uhr U18m