Bezirksklasse West: Die Weißenburgerinnen waren zu Gast beim TV 48 Schwabach und spielten gegen deren dritte Damenmannschaft und gewannen 65:28. Bereits im ersten Viertel konnten sich die Wug Baskets bereits gegen die noch sehr junge Mannschaft mit 15:8 absetzen und zur Halbzeit stand es bereits 33:18. In der ersten Halbzeit trafen vor allem Pauline Fischer (8 Punkte) und Nadja Brenner (11 Punkte) und konnten ihre Würfe aus dem Feld zu hundert Prozent verwandeln. Die zweite Spielhälfte dominierten die Gäste weiterhin das Spiel und nachdem sie im letzten Viertel auf Manndeckung umstellten, konnten die Gastgeberinnen sich kaum zur Wehr setzen und erzielten in dieser Phase nur zwei Punkte. Trotz deutlichem Vorsprung war ihr Trainer Christian Höß in Rage, da seine Mannschaft sich zu viele Fehler bei der Verteidigung leistete und die Trefferquote sehr zu wünschen übrigließ. Für Weißenburg trafen ebenfalls: Ramona Holzmeier (15 Punkte), Christina Sestak (10), Lea Hemmeter (9). Die Weißenburgerinnen führen die Tabelle der Bezirksklasse West an, auf dem 2. Platz sind punktgleich Noris Baskets aus Nürnberg.

BOL: Die U18 Mädels spielten auswärts beim Post SV Nürnberg I und verloren mit 44:61. Die Weißenburgerinnen spielten gut und konnten das Tempo der Gastgeberinnen durchaus mithalten. Bei den Viertelergebnissen führten die Nürnbergerinnen jeweils nur knapp, Ende des dritten Viertels war es mit 39:39 sogar ausgeglichen. Katastrophal verliefen die letzten fünf Minuten. Hier zogen die Nürnbergerinnen endgültig davon, vor allem trafen sie sehr viele Freiwürfe, die aufgrund von vermehrten Fouls zustande kamen. Es war eine bittere Niederlage für die Mannschaft von Nadja Brenner. Für die Wug Baskets trafen Lea Hemmeter (16 Punkte), Lilith Wiesner (11), Hannah Schmidt (7) und Hanna Rottler (6).

BOL: Die U18 Jungs bekamen es erstmals mit dem Nürnberger Basketball Club I zu tun, der im vornherein schon als sehr schwerer Gegner auszumachen war und es endete in der heimischen Landkreishalle deutlich mit 42:101. Die Gäste beeindruckten schon durch ihre körperliche Überlegenheit (alle recht groß) und setzten sich zur Halbzeit bereits mit 59:22 ab. Die Weißenburger ließen den Kopf nicht hängen, kämpften tapfer und konnten im dritten Viertel durch eine gute Defense den rasanten Punktezuwachs der Nürnberger etwas bremsen. In der Tabelle befinden sich die WugBaskets nun auf dem fünften Platz von insgesamt zehn Mannschaften.
Am Sonntag finden folgende Spiele in der Landkreishalle statt.
12 Uhr Kreisklasse U16 w gegen 1888 TB Erlangen
14 Uhr Bezirksklasse West Damen gegen TV Fürth II
16 Uhr Bezirksklasse Herren I gegen ESV Flügelrad Nürnberg
Bei den Herren wird die Partie sicherlich spannend, da hier die Weißenburger als Tabellenführer auf ihren Verfolger treffen.