Zu einem Spitzenspiel in der Bezirksklasse kam es in der heimischen Landkreishalle zwischen den Weißenburgern als ungeschlagenen Tabellenführer und der drittplatzierten Mannschaft von TV Vach. Das Spiel begann gut für die Gastgeber, viele Distanzwürfe wurden getroffen und sie führten nach kurzer Zeit bereits mit 14:9. Nun wachten allerdings die Vacher auf, die nach und nach das Spiel dominierten und das erste Viertel mit 30:22 für sich entschieden. Auf Seiten der Weißenburger häuften sich die Ballverluste und sie kamen mit der erhöhten Defense der Gegner nicht zurecht. Zur Halbzeit stand es bereits 38:54 für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte änderten die Weißenburger ihre Verteidigung und trafen vier Körbe in Folge. Es keimte wieder Optimismus auf und die Zuschauer auf der Tribüne feuerten die Wug–Baskets lautstark an. Das Team schaffte es jedoch nicht, ihre starken Centerspieler ins Spiel zu bringen und letztendlich verloren sie mit 76:97. Es spielten: Becker T. (14 Punkte), Hartmann G., Hilgart F. (5), Hirschmann N. (5), Hoffmann S. (15, davon drei dreier), Höß C. (3), Lopes Vieira D. (16), Michel M. (8), Schulz A. (8) und Schwab C. (2).

Die Herren II hatten den zweitplatzierten SpVgg Roth II zu Gast. Die Erwartungen auf Seiten der Weißenburger bezüglich eines Sieges waren eher mäßig, da das Hinspiel deutlich verloren ging. Bei diesem Spiel gerieten die Gastgeber anfangs in Rückstand, den sie jedoch zum Ende des 1. Viertels zu einem 23:17 drehten und zur Halbzeit führten sie bereits mit 38:28. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sogar mal 20 Punkte und die Mannschaft spürte, dass es was zu holen gibt. Im letzten Viertel hatten die TSV-Herren eine schwächere Phase, die aber schnell beendet werden konnte. Sie zeigten eine konzentrierte Defensive und mit einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung gewannen sie verdient mit 77:67. Der Captain, Christian Schwab, traf sagenhafte 30 Punkte, Youngster Jan Michel erbeutete viele Steals und steuerte 17 Punkte dazu. Pascal Willmann als Aufbauspieler behielt in den Druckphasen der Rother die nötige Ruhe und erzielte 13 Punkte. „Es macht einfach riesen Spaß mit diesem Team zu spielen und zu arbeiten. Wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein. ONE TEAM!“ lautete das Fazit von Spielertrainer Alex Willmann. Es spielten: Beckler L. (2Punkte), Beckler S. (6), Göttler S. (4), Leng M. (2), Michel J. /17), Schwab C. (30), Weber M., Willmann A. (3), Willmann P. (13). Am Wochenende geht es für die Herren II zu unseren Nachbarn nach Treuchtlingen und die Damen spielen am 10.2. um 18 Uhr in der Landkreishalle gegen TUS 1861 Feuchtwangen.