Damen gewinnen gegen ihren ewigen „Angstgegner“ aus Feuchtwangen und Herren II kassieren eine Niederlage bei unseren Nachbarn in Treuchtlingen: Vergangenen Spieltag waren die Herren II zum Derby gegen den zweitplatzieren VfL Treuchtlingen III zu Gast. Die Weißenburger hatten viele Ausfälle zu beklagen, konnten aber trotzdem eine starke Truppe aufstellen, die mit U16/U18 Spielern, sowie mit dem Abteilungsleiter Christian Meyer aufgefüllt wurde. Die Partie begann mit Rückstand für die Weißenburger, der bis zur Halbzeit zu einem 22:22 aufgeholt werden konnte. Das dritte Viertel wurde ebenfalls ausgeglichen mit 33:33 beendet und im letzten Viertel konnten sich die Weißenburger sogar mit einem kleinen Vorsprung von sechs Punkten absetzen. Die Gäste drehten das Spiel jedoch zu ihren Gunsten und gewannen am Ende mit 47:41. Es war ein sehr knappes Spiel, leider konnten die WugBaskets selten Stabilität ins Spiel bringen und die Trefferquote lag weit unter ihren Möglichkeiten. Daher war die Enttäuschung groß, da die Niederlage vermeidbar gewesen wäre. Christian Schwab und Jan Michel konnten wieder zweistellig punkten. Es spielten: Beckler L. (5Punkte), Becker S., Kölbel M. (4), Meyer C. (2), Michel J. (13), Schwab C. (17), Willmann A.

Die Damen in der Bezirksklasse hatten TuS 1861 Feuchtwangen zu Gast. Mit großem Kampfgeist und Moral schafften sie es, den ewigen „Angstgegner“ mit 48:45 zu besiegen. Im ersten Viertel sah es für die Gastgeberinnen eher düster aus, lagen sie doch 8:19 hinten. Mit einer fulminanten Aufholjagd im zweiten Viertel konnten sie nicht nur gleichziehen, sondern durch zwei erfolgreiche Fastbreaks von Lilith Wiesner in dieser wichtigen Phase sogar mit 28:25 in die Halbzeitpause gehen. Der Schlüssel zum Erfolg war sicher, die Topscorerin der Liga (22 Punkte im Schnitt) mit einer guten Verteidigung aus dem Spiel zu nehmen, was den Weißenburgerinnen bestens gelang, da sie nur neun Punkte erzielte. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die heimischen Damen einige unkonzentrierte Minuten mit unnötigen Ballverlusten und vielen verlegten Korblegern. Zum Glück konnten die Feuchtwangerinnen das nicht für sich nutzen und letztendlich gewannen die TSV Damen verdient. Die Zuschauer auf der Tribüne bekamen ein spannendes Spiel zu sehen und es war sicher nichts für schwache Nerven. „Es war wieder ein gemeinschaftlicher Erfolg und die taktischen Vorgaben meinerseits wurden überwiegend umgesetzt.“, meinte der langjährige Trainer Christian Höß, der sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft war. Es trafen: Brenner N. (7), Fischer P. (2), Haasler N. (9), Hemmeter L. (4), Holzmeier R. (4), Mathes N. (6), Pößnicker P., Rottler H. (2), Schmidt H. (5), Sestak C. (5) und Wiesner Lilith (4).

Am 17.2. werden zwei Heimspiele in der Halle des Simon-Marius-Gymnasiums in Gunzenhausen ausgetragen. Um 14 Uhr starten die Damen (Bezirksklasse) gegen TV 48 Schwabach III. Die Herren I (Bezirksklasse) spielen um 16 Uhr gegen TV 48 Schwabach II.