Zum letzten Saisonspiel der Kreisliga musste die Herren II auswärts gegen den TV 1879 Hilpoltstein antreten. Leider hatte man wieder viele Spielerausfälle zu beklagen. Spielercoach Alex Willmann zeigte sich einfallsreich und mit Ramona Holzmeier spielte erstmalig eine Frau mit. Mit Michael Meyer aktivierte er einen Routinier zurück aus früheren Zeiten und Fabian Schmidt bestritt sein erstes Saisonspiel. Die drei „Aushelfer“ machten einen sehr guten Job. Das Spiel begann hektisch und mit vielen Ballverlusten und das zweite Viertel verlief ähnlich für die heimischen Herren, man tat sich schwer gegen die gut aufgestellten Hilpoltsteiner. Mit verschiedenen Defenseumstellungen versuchten sie das Spiel besser in den Griff zu bekommen, was leider nur zum Teil klappte. Mit 25:18 Rückstand ging es letztendlich in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel hatten die Wug Baskets eine starke Phase, in der sie sich mit 38:40 die knappe Führung holten. In einer hitzigen und lauten Partie gingen jedoch die letzten zehn Minuten an den Weißenburgern vorbei, man bekam mehrere Dreier eingeschenkt und von diesem Schock konnten sie sich nicht mehr erholen und dagegenhalten und am Ende verlor man mit 63:43. „Trotz der Niederlage hatten wir Spaß am Spiel und freuten uns über die besondere Teamkonstellation“, meinte anschließend der Spielercoach. Topscorer Christian Schwab kam auf 18 Punkte, Simon Beckler und Alex Willmann auf jeweils acht Punkte. Hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Ramona Holzmeier, die als ausgezeichnete Aufbauspielerin agierte. Mit gesamt drei Siegen von zehn Spielen beschließen sie nun die Saison auf dem vorletzten Platz. Es spielten: Beckler Leonhard (2 Punkte), Beckler Simon (8), Göttler Simon (2), Holzmeier Ramona (5), Leng Markus, Meyer Michael, Schmidt Fabian, Schwab Christian (18), und Willman Alex (8).

Die U12 bestritt in der Kreisliga ebenfalls ein Spiel gegen den TV 1879 Hilpoltstein. Endlich konnten die Jungen und Mädchen der Wug Baskets ein Spiel mit 39:26 gewinnen und die Freude war riesig. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen zeigten sich die jungen Korbjäger konzentriert und agierten mit Übersicht, spielten gute Pässe und alle Spieler am Feld wurden mit einbezogen und somit konnte fast jeder punkten. Die Trainerinnen Zara Lindström, Karo Reich und Hanna Rottler strahlten mit den Kids anschließend um die Wette. Es spielten: Feix Jakob, Hilgart Nico, Hoffmann Jayden, Kittsteiner Lara, Meyer Anton, Meyer Mona, Neumann Jakob, Seidel Leonard, Pößnicker Anne und Willmann Letizia.

Für die U18 männlich standen gleich zwei Spiele in der BOL am letzten Wochenende an. Beide Spiele mussten sie ohne Coach Sascha Hoffmann bestreiten, da er verhindert war. Als Spielercoach fungierte Jan Michel und ihr erstes Spiel führte sie auswärts zum Nürnberger Basketball Club I. Mit nur sieben Spielern, U18 und U16 Spieler gemischt, wollten sie es mit dem Zweitplatzierten aufnehmen. Die Nürnberger waren ihnen größentechnisch überlegen und ihre Ganzfeldverteidigung führte zu vielen Ballverlusten und überhasteten Würfen der Weißenburger. Zur Halbzeit lagen sie bereits mit 68:25 hinten und am Ende hieß es 120:51 für die Gastgeber. Es spielten: Kempter Niclas (6), Koelbel Matthias (8), Mekaca Jasin (1), Michel Jan (23), Piesche Maxim (3), Unger Clemens (5) und Wurm Liam (5).
In der Landkreishalle ging es einen Tag später gegen den TV Herzogenaurach. Hier verloren sie schon das Hinspiel deutlich mit 99:55. Aufgrund einiger Ausfälle bestritten die Weißenburger das Match mit nur fünf Spielern. Als Spielercoach fungierte wieder Jan Michel, der mit der Mannschaft sein bestens gab. Zur Halbzeit stand es für die Gäste bereits 48:24, das Weißenburger Team hielt jedoch tapfer dagegen und spielte eine starke Defense. Im vierten Viertel waren sie nur noch zu viert auf dem Feld, da Jasin Mekaca wegen fünf Fouls vom Platz musste. Für diese Bedingungen schlugen sich die Wug Baskets bestens und verloren am Ende „nur“ mit 79:52. Es spielten: Kempter Niclas (13), Mekaca Jasin (7), Michel Jan (21), Osipow Alex (6) und Unger Clemens (5).

Die U16 Mädels bekamen als Spitzenreiter in der Kreisliga den MSG Roth/Hilpoltstein zu Besuch. Die Gäste kamen mit nur fünf Spielerinnen und Trainerin Nadja Brenner versuchte das Spiel schnell zu gestalten, so brachten sie die Mädels aus Roth/Hilpoltstein schnell an ihre Leistungsgrenze, da sie keine Wechselmöglichkeiten hatten. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 26:20 und nach dreißig Minuten bereits mit 48:32. Im letzten Viertel wurden die Weißenburger Mädels lautstark von TSV Fußballern angefeuert, was ihnen weiteren Auftrieb gab und am Ende gewannen sie klar mit 66:52. Der Sieg war nie gefährdet, so konnte die Trainerin einige neue Spielerinnen einsetzten, die hier ihre ersten Spielerfahrungen sammelten und auf dem Feld von den anderen gut mit einbezogen wurden. „Die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft ist bestens“, meinte anschließend Nadja Brenner. Es spielten: Beringer Frederike (4), Götz (2), Gruber Larissa (4), Hecker Natascha (11), Hummel Celine (17), Lindström Zara (22), Ljiko Selma, Steininger Tina (4) und Weisel Sophia (2). Nächstes Wochenende geht es für die Mädels nach Nürnberg zum Post SV.

Am Sonntag, 24.3. spielt die U18 weiblich in der BOL gegen den Nürnberger Post SV I um 12 Uhr in der Landkreishalle zu. Das Hinspiel verloren die jungen Weißenburgerinnen mit 61:44, allerdings haben sie nun Heimvorteil und ein Sieg ist machbar. Über viel Unterstützung auf der Zuschauertribüne freuen sich die TSV Mädels.