Die Jungs von der U18 bekamen mit dem Post SV I gleich die stärkste Mannschaft der BOL zum Saisonauftakt zu Gast. Das erste Viertel gestaltete sich aus Sicht der Weißenburger noch recht ausgeglichen mit 22:31. Bis zur Halbzeit zogen die Nürnberger jedoch mit 65:35 davon. Die Mannschaft von Sascha Hoffmann zeigte immer wieder gute Aktionen, Ziel war jedoch eher „Schadensbegrenzung“. Letztendlich verloren sie mit 66:101 gegen die Postler. Im Weißenburger Team freute man sich über die Rückkehr von Matthias Koelbel (8 Punkte), der nach längerer Verletzung wieder dabei sein konnte und Leo Körzendörfer (5), der nach einem Auslandsaufenthalt ebenfalls wieder mit von der Partie war. Außerdem spielten: Hitz M. (4), Kempter N. (7), Mekaca J., Michel J. (27), Olbricht B. (2), Osipow A., Piesche M. (6) und Unger C. (7).

Die Herren II spielten ebenfalls in der Landkreishalle und bekamen in der Kreisliga Süd TuSpo Noris Baskets II zu Gast. Das Spiel endete 56:63 und anschließend gab es enttäuschte Gesichter bei den Weißenburgern, hatten sie sich doch mehr erhofft. Nach den ersten zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 8:11 knapp hinten. Im zweiten Viertel wurden die Weißenburger munter und erspielten sich einen Vorsprung von zehn Punkten. Dieser schmolz bis zur Halbzeit aufgrund vieler gegnerischer Turnovers und Schwächen beim Rebound wieder dahin und es ging ausgeglichen mit 25:25 in die Halbzeitpause. Unglücklicherweise verletzte sich Helmut Wurm, der bis dahin ein gutes Spiel absolviert hatte. Die Weißenburger kamen in der zweiten Spielhälfte nicht mehr richtig ins Spiel, es fehlte die Gelassenheit und der Wille zum Sieg. Spielercoach Alex Willmann meinte anschließend, dass man mit dieser Leistung nicht zufrieden sein kann. Es spielten: Schwab C. (11), Schulz A. (11), Hoffmann S. (8), Wurm H. (8), Beckler L. (8), Beckler S. (4), Willmann P. (3), Willmann A. (3), Leng M. und Calik Ü.
Die U12 mix startete in der Kreisliga zum Auftakt mit einem knappen Sieg auswärts gegen die Mannschaft von SG Landkreis Roth. Zur Halbzeit führten sie relativ souverän mit 27:12. In der zweiten Spielhälfte gewannen die Gastgeber an Selbstvertrauen und Treffsicherheit und so schmolz der Vorsprung immer mehr. Am Ende gewannen die Weißenburger hauchdünn mit 42:41. Spannender hätten es die jungen Spieler von den Trainerinnen Karo Reich und Zara Lindström nicht gestalten können und dementsprechend groß war die Freude aller jungen Wug-Baskets. Es spielten: Eckert M., Feix M., Hoffmann J., Huhn A., Meyer M., Seidel L., Willmann L. und Ziegert M.
Die Herren I waren bei ihrem ersten Spiel in der höheren Bezirksliga bei SpVgg Roth zu Gast. Die Partie war überwiegend ausgeglichen, aber leider hatten die Gastgeber am Ende mit 65:60 die Nase vorne. Als Topscorer für die Weißenburger traf Daniel Lopes Vieira mit 19 Punkten, gefolgt mit starken 16 Punkten von Nicolas Hirschmann und Christoph Loy mit 13 Punkten. Außerdem spielten: Becker T. (9), Hartmann G., Hilgart F. (1), Höß C. (2), Koelbel M. und Seeberger Thorsten.
Bereits eine Woche vorher spielte die U20w in der BOL auswärts gegen den TV 48 Schwabach. Die Gastgeber, die seit Jahren in dieser Liga stets die Meisterschaft holen, spielten stark auf und führten bereits zur Halbzeit mit 33:10. Das Team von Nadja Brenner ließ sich nicht demotivieren und sie zeigten eine starke Verteidigung und immer wieder gute Spielzüge, die jedoch zu selten mit Punkten belohnt wurden. Am Ende gewannen die Gastgeberinnen mit 75:25. Für die Wug-Baskets spielten: Fischer P., Gruber L., Hecker N., Hemmeter L., Löffler C., Reich K., Rottler H., Schmidt H. und Struller C.

Am Samstag, 12.10. erwarten die Herren I um 16 Uhr den TTV Neustadt II als Gegner in der Landkreishalle. Beide Damenmannschaften spielen ebenfalls zu Hause und es werden jeweils die ersten Spiele der Saison sein. Die Damen I um 18 Uhr gegen SpVgg Roth in der Kreisliga und die Damen II um 20 Uhr gegen TB Erlangen I in der BOL.