U12: Für die jüngsten Basketballer ging es in der Kreisliga U12 mix zum Tabellenführer TSV Ansbach. Im vergangenen Jahr wurden beide Partien gegen Ansbach deutlich verloren, weshalb die Trainerinnen Lindström und Reich bereits im Vorfeld mit einem schweren Spiel rechneten. Anfangs hielten die Wug-Baskets noch gleichauf mit, zur Halbzeit stand es nur 41:36 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte gab es viele Ballverluste auf Weißenburger Seite und es wurde recht hektisch. Letztendlich ging das Match mit 84:67 verloren. Im ersten Moment gab es enttäuschte Gesichter, wobei sie den Gastgebern Paroli boten und gute Aktionen zeigten. Im Vergleich zum Vorjahr haben die jüngsten Korbjäger einen gewaltigen Fortschritt gemacht – da waren sich die zahlreichen Zuschauer einig. Es spielten: Eckert M., Feix M., Hoffmann J., Kilinc E., Meyer M., Roth M., Schäfer R., Seidel L., Willmann L. und Wirth M.

U18 m
Das Team von Sascha Hoffmann war in der BOL zu Gast beim NBC Nürnberg und gewann „glanzlos“ mit 71:49. Bis zur Halbzeit zeigten die Weißenburger kein überzeugendes Spiel beim Tabellenletzten. In der Offensive lief es nicht rund, es fehlte an Ideen und ihre Defence zeigte zu viele Schwächen. Erst im dritten Viertel setzten sich die Gäste durch vier Dreier von Clemens Unger (von insgesamt acht im gesamten Spiel!) deutlicher auf 51:35 ab. Im letzten Abschnitt konnten sie diesen Vorsprung beibehalten und den Sieg mit nach Hause nehmen. Als Zweitplatzierter in der BOL geht es nächste Woche nach Nürnberg zum Tabellenführer Post SV Nürnberg I. Es spielten: Hitz M., Kempter N. (1), Koelbel M. (4), Körzendörfer L. (4), Mekaca J. (5), Michel J. (24), Olbricht B. (2), Osipow A., Piesche M und Unger C. (31).

Herren I


In der Bezirksliga ging es für die Weißenburger zum TSV Ansbach. Bei den Herren I herrschte erneut Personalmangel, d.h. von insgesamt acht Spielern waren „nur“ drei Herren I und sie erhielten Unterstützung von Herren II und vier Jugendspielern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Ansbacher Verteidigung kamen die Gäste immer besser ins Spiel und viele Angriffe liefen über ihre „Langen“ Nici Hirschmann (20 Punkte) und Marco Hüttinger (15). Zur Halbzeit führten die Wug-Baskets mit 33:26 und im zweiten Spielabschnitt blieben sie weiterhin tonangebend. Im letzten Viertel wurde ihr Spielertrainer Höß experimentell und stellte vier spritzige Jugendspieler und einen „Langen“ aufs Feld. Sie konnten den Vorsprung deutlich vergrößern und machten den Sieg mit 71:52 perfekt. Eine starke Leistung der Weißenburger und die U18 bzw. U20 Spieler Leo Körzendörfer (10) und Pascal Willmann (12) lieferten wichtige Punkte, davon jeweils drei Dreier. Die TSV Herren belegen nun einen Tabellenplatz im Mittelfeld und am Wochenende geht es in der Landkreishalle gegen den Tabellenführer SV Burggrafenhof. Weiterhin spielten: Hoffmann S. (7), Höß C., Koelbel M. (2) und Michel J. (5).

Damen II

Die Damen II traten in der Kreisliga beim Tabellenführer TV 48 Schwabach III an. Schon von Beginn an ließen sie sich unnötig von der Ganzfeldverteidigung der Gastgeberinnen einschüchtern, was viele Ballverluste zur Folge hatte und zur Halbzeit lagen sie mit 24:13 hinten. In der Defence leisteten die Weißenburger Damen gute Arbeit, in der Offensive sah es an diesem Tag leider nach einem kollektiven Versagen aus. Trainer Höß versuchte in Auszeiten die Spielerinnen aufzurütteln, was leider nicht gelang. Am Ende verloren sie mit 52:24. Nun stehen zwei Niederlagen gegen einen Sieg und somit ein Platz im unteren Bereich der Tabelle. Am Wochenende steht bereits das nächste Spiel gegen ESV Flügelrad Nürnberg an.
Es spielten: Fischer P. (2), Hecker N. (3), Hemmeter L. (2), Kilinc E., Lindström Z. (5), Mathes N. (2), Pößnicker P., Reich K. (6), Rottler H. (4) und Schmidt H.

Heimspieltag am Wochenende, Sonntag 24.11.
12:00 Uhr Damen II gegen ESV Flügelrad
16:00 Uhr Herren I gegen SV Burggrafenhof
20:00 Herren II gegen TV1879 Hilpoltstein
Auswärts sind die U18m bei Post SV Nürnberg und U14m bei Frankonia Nürnberg.