Für die U18 Jungs standen zwei Spiele in der BOL am letzten Spieltag an. Zum ersten Spiel ging es auswärts zum Schlusslicht TV Schwabach, wo sie das Hinspiel bereits sehr deutlich gewannen. Ihr Coach Sascha Hoffmann setzte dieses Mal überwiegend Spieler ein, die sonst eher wenig zum Einsatz kamen und das erste Viertel ging knapp mit 19:16 an die Weißenburger Korbjäger und zur Halbzeit führten sie mit 43:38. Die Schwabacher nutzten ihren Heimvorteil und zeigten eine sehr hohe Trefferquote, weshalb der Vorsprung der Wug-Baskets sich nicht deutlich vergrößerte. Im letzten Viertel wurde es sogar noch recht spannend, aber Jasin Mekaca zeigte einen guten Lauf und erzielte wichtige Punkte und letztendlich gewannen sie 80:67. Das zweite Match gewannen sie ganz entspannt am grünen Tisch, da der Nürnberger Basketballclub e.V. die Partie kurzfristig absagte. Am Sonntag spielen sie um 12 Uhr zu Hause in der Landkreishalle gegen TB 1888 Erlangen. Es spielten: Hitz Maximilian (4), Kempter Niclas, Koelbel Matthias (10), Körzendörfer Leo (19), Mekaca Jasin (11), Michel Jan (27), Olbricht Bela, Osipow Alex (5), Piesche Maxim und Unger Clemens (4).
In der Bezirksliga ging es für die erste Herrenmannschaft zum Tabellenletzten TTV Neustadt II. Etwas abgehetzt, aber pünktlich zu Spielbeginn, kamen die Weißenburger bei ihren Gastgebern an. Mit einem dünnen Kader von nur sieben Spielern bestritten sie die Partie, die nach dem ersten Viertel ausgeglichen 13:13 stand und bis zur Halbzeitpause setzten sie sich bereits mit 37:23 ab. Nach der Halbzeitpause kam es nach einer Foulsituation zu einem handfesten Gerangel, woraufhin Georg Hartmann vom Schiedsrichter disqualifiziert wurde. Der ohnehin schon kleine Kader der Wug-Baskets bewältigte nun die restlichen Spielminuten nur zu sechst und gewann am Ende mit 61:54. Axel Mathes und Marco Hüttinger erzielten jeweils 17 Punkte und ihr Youngster Matthias Koelbel steuerte 14 Punkte bei. Außerdem spielten: Hartmann Georg, Hirschmann Nicolas (8), Höß Christian (3) und Zöllich Patrick (2).


Für die U14m ging es in der Kreisliga zur Spielergemeinschaft Landkreis Roth. Die Teams starteten die Partie ausgeglichen und nach zehn Minuten stand es mit 13:12. Bis zur Halbzeit zogen die Gastgeber allerdings mit 31:22 davon und diesen Vorsprung hielten sie bis zum Ende des dritten Viertels. Die Weißenburger gaben sich nicht geschlagen, holten Punkt um Punkt auf und plötzlich waren sie wieder dran und übernahmen drei Minuten vor Spielende mit einem Punkt die Führung. Nun begann eine Zitterpartie, da es auf beiden Seiten viele Fehlwürfe gab und es immer hektischer auf dem Spielfeld wurde, bis ein Rother seine Mannschaft wieder in Führung brachte und anschließend noch zwei gegebene Freiwürfe traf. Am Ende ging die Partie für sie mit 48:45 verloren. Ihr Trainer Jan Michel lobte den Kampfgeist und die Ausdauer seines Teams und bereits am Sonntag haben die jungen Wug-Baskets bereits ihr Rückspiel gegen die Rother. Es spielten: Eckert Paula, Kittsteiner Lara, Meyer Anton und Mona, Neumann Jakob, Pößnicker Anne, Roth Max, Schäfer Raphael, Schock Simon und Wechsler Lukas.
Die U16 Mädchen bekamen den Tabellenzweiten von TB 1888 Erlangen in der Kreisliga zu Gast. Viele Zuschauer und ein eigener Fanclub der Jugendlichen fand sich in der Landkreishalle ein. Die heimischen Korbjägerinnen gingen motiviert in die Partie und in der Defence zeigten sie eine gute Leistung, erschwerten den Erlangerinnen den Weg zum Korb und im Lauf des Spieles steigerten sie deutlich ihre Reboundquote. Zur Halbzeit stand es „nur“ 28:12 für die höherplatzierten Gäste. Im Angriff agierten die Weißenburgerinnen stellenweise zu zögerlich und verloren oftmals durch Passfehler die Bälle. Unterm Korb sollten sie zukünftig selbstbewusster auftreten, denn dass sie schnelle und einfache Punkte mit Zug zum Korb erzielen, zeigten sie bei vereinzelten Aktionen. Am Ende ging das Spiel mit 22:42 verloren. Ihre Trainerinnen Lea Hemmeter und Paula Pößnicker sahen auf alle Fälle eine Leistungssteigerung ihres Teams im Vergleich zum Hinspiel, was sie mit 48:12 verloren hatten. Es spielten: Alberter Hannah, Eckert Paula, Fischer N., Gruber Larissa, Hemmeter Antonia, Honca Elif, Hovanjec Mila, Pößnicker Anne, Steininger Tina und Weisel Sophia.


Die Herren II empfingen in der Kreisliga den zweitplatzierten Frankonia Baskets Nürnberg. Die Weißenburger stellten sich auf ein schweres Spiel ein, da die Gäste den Aufstieg in die Bezirksliga anvisieren. Aufgrund von Personalproblemen, die mit dem Jugendspieler Carl Wachtel und dem Routinier Meyer Michael sehr gut kompensiert wurden, starteten die Wug-Baskets in die Begegnung. Das erste Viertel ging mit 25:14 an die Nürnberger. Anfang des zweiten Viertels arbeiteten sich die Wug-Baskets wieder bis auf sechs Zähler heran, was nur von kurzer Dauer war und in die Halbzeitpause stand es 46:28 für die Gäste. Der dritte Abschnitt verlief am besten für die Heimmannschaft. Sie erzielten einige Fastbreaks, trafen sicher, standen dicht in der Defensive und konnten das Drittel für sich entscheiden. In den letzten zehn Minuten wurden sie von den Nürnbergern regelrecht überrannt, die sich mit einer Dreier-Serie (insgesamt zwölf Dreier im ganzen Spiel) deutlich absetzten und am Ende das Match mit 81:61 gewannen. Mit ihrer Leistung zeigten sich die TSV´ler durchaus zufrieden und mit etwas mehr Wurfglück hätten sie den sympathischen Gegner vielleicht noch mehr ärgern und unter Druck setzen können.
Es spielten: Beckler Simon (8Pkt), Beckler Leonhard, Göttler Simon (11Pkt), Schwab Christian (12Pkt),Leng Markus (4Pkt), Meyer Michael, Wachtel Carl (13Pkt), Willmann Alex und
Willmann Pascal (13Pkt).

Großer Heimspieltag am Sonntag

12 Uhr U18m gegen TB 1888 Erlangen
14 Uhr Herren I gegen TSV 1846 Nürnberg
16 Uhr U14m gegen SG Roth
18 Uhr Herren II gegen SgVgg Roth II

Auswärts spielen dieses Wochenende die U12mix gegen SC Großschwarzenlohe, U16w gegen SG Landkreis Roth, Damen I bei SgVgg Roth und Damen II bei TB Erlangen 1888.